2
Lofoten

Aber meine Neugier ist geweckt und ich suche nach weiteren Informationen. Es gibt einige interessante Fotos aus der Region. Eines dieser Bilder fasziniert mich besonders. Es zeigt einen sonnigen Tag. Graue Felsen im Hintergrund blocken ein Wolkenband. Weiter unten eine gelb blühende Wiese, ein makellos weißer Sandstrand und türkises Wasser voller Schaumkronen. Unglaublich! Die Recherche geht weiter und schnell wird klar, dass ich dort irgendwann einmal hin muss.

Im Oktober ist es so weit. - Kurz vor der Abreise sieht die Vorhersage gar nicht gut aus. Nach ein paar Tagen des Zögerns bessert sich der Forecast und meine Schwester, die als Mediendesignerin sehr gerne fotografiert, hat Lust mich zu begleiten. Wir telefonieren an einem Dienstag Abend. Sie bucht den Zug von Würzburg nach Hamburg für den Mittwoch Morgen. Plötzlich streikt die Bahn, doch ausgerechnet ihr Zug schafft es ohne Verspätung nach Hamburg. Es geht dann unmittelbar weiter nach Dänemark, wo unsere Fähre am Abend von Hirtshals nach Larvik übersetzt.

Lofoten
<< 1 3 >>