11. September 2020 - Nørre Vorupør

11. September 2020

Nørre Vorupør

Klitmøller war voll... und wird noch voller. Die Cold Hawaii Games und ein PWA Youth World Cup stehen an. Nørre V. war heute eine der Alternativen, allerdings fest in Kiterhand. Alles kein Problem, auf dem Wasser klappt das in der Welle normalerweise gut, aber zwei Wakekiter mit schwarzem und weißem Core Schirm meinten High Jumps + Kiteloops mit 50 Meter Versatz quer durch die Menge nach Lee springen zu müssen. Mindestens zwei knappe Situationen gab es...

11.09.2020 © Jojo (594 Uploads)  |  15 Kommentare  |  4 Fotos  |  Weltkarte

11. September 2020 - Nørre Vorupør
11. September 2020 - Nørre Vorupør
11. September 2020 - Nørre Vorupør

15 Kommentare

Gast  |  11. September 2020 21:55
Hmm ich wünsch mir so sehr die alten Zeiten zurück als es noch keine Strippenzieher gab. Sogar das alte Material würde ich dafür in Kauf nehmen #seufz

Gast  |  11. September 2020 22:19
Man bedenke, daß der Begriff "Cold Hawaii" eigentlich erst seit 2010 so richtig gepusht wird.

Gast  |  11. September 2020 22:28
Es gibt auch schon Cold Bali Sticker im Ort

Gast  |  11. September 2020 22:45
Sorry to hear about the crazy kiters......this is really wild west in Cold Hawaii - a lot these days only think about their own needs - and dont care about the rest.....

Gast  |  12. September 2020 01:15
Don't hesitate to share your thoughts on their behaviour directly on the beach. Most of the kiters were hanging on their kit for dear life as most of them can't control their boards on the waves. Quit annoying as a windsurfer. And I won't mention any rules and priorities in wave selection.

Gast  |  12. September 2020 11:57
No mercy for assholes!

Gast  |  12. September 2020 13:23
Es gab auch mal Zeiten, in denen Klitte und Hanstholm von Windnutzern angenommen wurde und man in Nörre und Agger fairerweise den Wellenreiter ne Welle übrig gelassen hat, dann kam das SUP

Gast  |  12. September 2020 13:52
Die Welle wird überall in thy den Wellenreiten gelassen.
So zumindest meine Erfahrung. War dieses Jahr 5 mal oben

Gast  |  12. September 2020 21:02
Also ich sehe da oben auf den Fotos Windsurfer und Kiter in Nörre in den Wellen, die auch gern mal ein Longboarder nehmen könnte

Gast  |  12. September 2020 22:23
Cool, habe mich im ersten Foto wiedererkannt (schwarz-weißes Naish Segel). War mein zweites Mal in der Welle. Hast du vielleicht noch mehr Fotos von dem Tag?

Gast  |  13. September 2020 11:27
Ja, auch Klitmöller ist jetzt auf das Cold Hawaii reduziert, und nicht mehr auf diesen schönen Ort. Denn Klitmöller bietet auch noch anderes, als nur Kisten und surfen. Wir fahren schon seit den 90igern nach Klitmöller, der Ort hat sich sehr verändert. Einiges fehlt, was es damals gab, nun sind Surfkleidung und das drumrum gefragt. Aber trotz alledem kommen wir immer gern, und immer wieder nach Klitmöller unseren geliebten Ort. ♥️♥️♥️♥️♥️

Gast  |  13. September 2020 20:29
@ Gast 12.09.2020 22:23
Na, hoffentlich hattest Du - trotz erst zweitem Mal in der Welle - Dein Board professionell unter Kontrolle. Andernfalls würdest Du hier nämlich zerrissen werden wie die Teebeutel-Strippenzieher... ;-)

Gast  |  13. September 2020 20:39
Kitesurfer sind irgendwie ein bisschen wie Scooter-Kids im Skatepark. Nerven, ohne es zu merken:-)

Gast  |  14. September 2020 11:37
Es macht doch keinen Sinn hier pauschal die Kiter zu bashen. Die meisten sind doch ganz vernüftig und wenn wir ehrlich sind gibt es auch unter den Windsurfern Dödel.
Aber dort durchzuloopen, wo viele andere sind sollte nicht sein!!! Das gefährdet alle anderen Wind- und Kitesurfer.

Gast  |  14. September 2020 21:08
Wer nicht hören will muss fühlen. Man darf sich nicht zu fein sein, die Leute an Land auf ihr Verhalten anzusprechen.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


15.10.2011 - Norre Vorupor
19.04.2020 - Vörupör DK
26.10.2011 - Dänemark
20.09.2016 - Nörre
29.09.2016 - Vorupør


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Nörre Vorupör - Mole (0.2 km)
Nörre Vorupör - Bucht (0.4 km)
Stenbjerg (4 km)
Vangsa (6.9 km)
Klitmöller - Südstrand (10.5 km)
Klitmöller - Muschelriff (11.5 km)
Klitmöller - Bucht (11.6 km)
Klitmöller - Klitrosen (13 km)
Vandet Sö - Ostufer (13.8 km)
Agger - Dorf (21.6 km)
Krik Vig (21.8 km)
Thisted - Fjord (22 km)
Hanstholm - Fischfabrik (24 km)
Hanstholm - Middles (24.3 km)
Hamborg (24.7 km)
Sennels - Sennels Strand (25.7 km)
Vigsö (27 km)
Agger - Thyborön Kanal (27.8 km)
Amtoft - Amtoft Havn (35.2 km)