24. Juli 2021 - Schönhagen

24. Juli 2021

Schönhagen

Ein Samstagabend in den Sommerferien, mit Wind und alleine am Spot. Das funktioniert, wenn man einfach mal einen Strand weiter fährt.

Vorbei an Damp ging es gestern nach Schönhagen. Die dänische fcoo-Wettervorhersage hatte ein gelbes Windfeld prognostiziert, das die Küste zwischen Eckernförde und Flensburg mit Gleitwind aus Ost versorgen sollte. Mitten in der Windzone lag Schönhagen, also einfach mal dorthin.

Nördlich vom Ort hören die Buhnen auf und man ist nur 1,5 Kilometer vom Weidefelder Strand entfernt. Mit 5,2er Segel war der Onshore-Wind in der Brandungszone erst noch knapp, aber draußen - außerhalb der Badezone - reichte der Druck zum Gleiten... und legte gegen neun noch zu.

Surfen bis zum Sonnenuntergang, so macht ein lauer Sommerabend Spaß.

Fotos: Vivi

25.07.2021 © Jojo (637 Uploads)  |  5 Kommentare  |  5 Fotos  |  Weltkarte

24. Juli 2021 - Schönhagen
24. Juli 2021 - Schönhagen
24. Juli 2021 - Schönhagen
24. Juli 2021 - Schönhagen

5 Kommentare

Gast  |  25. Juli 2021 16:56
Sieht gut aus, schöne Fotos! Weiter so, Vivi!

Gast  |  25. Juli 2021 17:14
Na, dann ist es dort auch bald vorbei mit der Ruhe….

Gast  |  25. Juli 2021 18:10
dieses geposte

Gast  |  26. Juli 2021 13:56
@Gast 25.7: ....oder es verteilt sich einfach ein bißchen mehr....haben alle etwas davon, nicht nur Du an Deinem Singlespot - und wenn dann doch mal der Powerjoint bricht, freust Du Dich wahrscheinlich, wenn noch jemand da ist, der Dich rausbringt.

Gast  |  29. Juli 2021 11:32
Badegäste, Onshorewind....mal ganz locker bleiben und mitfreuen, dass da ne gute Session bei rausgekommen ist.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 24. Juli 2021?


24.07.2021 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


15.02.2018 - Schönhagen Nordbuhne
15.02.2018 - Schönhagen
28.05.2014 - Weidefeld
19.10.2015 - Weidefeld


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Nordhagen - Schönhagen (0.2 km)
Weidefeld - Weidefelder Strand (1.4 km)
Damp - Nordstrand (5.5 km)
Damp - Südstrand (6.2 km)
Wormshöfter Noor - Maasholm (7.6 km)
Fischlegerstrand (7.6 km)
Ritenrade (10.6 km)
Kleinwaabs (12.6 km)
Langholz (13.6 km)
Wackerballig (16.5 km)
Surendorf (17.7 km)
Dänisch Nienhof - Hohenhain (17.7 km)
Dänisch Nienhof - Badestrand (17.8 km)
Krusendorf (17.8 km)
Grönwohld (17.9 km)
Noer (18.5 km)
Stohl (19.4 km)
Lindhöft (20 km)
Aschau (20.5 km)
Bülk - Leuchtturm (23 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Verein: Surf Club Kiel e.V. (Strande: 23.2 km)
Hersteller: SELECT (Kiel: 27.5 km)
Hersteller: Unifiber (Kiel: 27.5 km)
Hersteller: XCEL (Kiel: 27.5 km)
Surfschule: WESTWIND Kiel (Kiel: 27.6 km)
Surfshop: Kitekollektiv (Laboe: 28.7 km)
Verein: Windsurfing-Club Wittensee-Rendsburg e.V. (Rendsburg: 31.1 km)
Surfschule: surfing Kalifornien (Kalifornien: 31.5 km)
Hersteller: Naish (Kiel: 37.1 km)
Hersteller: Prolimit (Kiel: 37.1 km)
Surfshop: Surf Line Kiel (Kiel: 37.3 km)
Hersteller: Chinook (Kiel: 38.1 km)
Hersteller: CAAS (Flensburg-Tastrup: 38.4 km)
Hersteller: Goya Windsurfing (Flensburg-Tastrup: 38.4 km)
Hersteller: Quatro (Flensburg-Tastrup: 38.4 km)
Hersteller: Maui Sails (Flensburg-Tastrup: 38.4 km)
Hersteller: S2Maui (Flensburg-Tastrup: 38.4 km)