zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


Windsurfing World Trip ::::::::
Rik & Co. unterwegs zu den besten Spots der Welt. Hier findet ihr die Stationen der Tour.
:::::::::::

 Windsurfing World Trip

::: Tourstop
 Galizien, Guincho, Tarifa
 Gran Ganaria
 Fuerteventura
 Baja California
 Maui 1
 Maui 2
 Australien
 Südafrika

::: People
 Rik Fiddicke
 Julian Glover
 Nora K.
 Immo Haders
 Oskar Hollmann
 Windsurfing World Trip ::: Galizien - Guincho - Tarifa

Galizien

Atlantikküste von Frankreich über Portugal bis Spanien Das ungleiche Chaostrio, bestehend aus Julian Glover, Nora und Rik Fiddicke startete am 7.Mai den Trip quer durch Europa.


Map
Wir fuhren zuerst die französische und nordspanische Atlantikküste ab und fanden ausschließlich gute Wellenreitbedingungen vor - jedoch keinen Wind. Von Ferrol ging es dann weiter über Viana do Castelo bis nach Guincho.


Auch hier waren wir vom Pech verfolgt und mussten uns mit Dauerregen abfinden. Wir entschlossen uns nach ein paar Tagen in Guincho wieder nach Galizien zu fahren wo wir endlich für drei Tage unsere Windsurfboards bei schönstem Sonnenschein wassern konnten.
Local in Guincho

Tarifa

Als der Wind sich dort verabschiedete, kehrten wir wieder nach Guincho zurück und verbrachten dort zwei Wochen mit wechselnden Bedingungen. Wir haben zwar in dieser Zeit nur an 5 Tagen ausreichend Wind, dafür erwischten wir zwei gigantische Big Days mit bis zu 4 Meter Welle!


Julian entschied von Lissabon nach Gran Canaria zu fliegen, weil er dort konstantere Bedingungen vermutete.


Guincho

Nora und ich fuhren mit dem Van weiter über Sagres nach Faro, von wo aus sie zurück nach Deutschland flgto. Ich verbrachte mit Jesse und Stretch, zwei Holländern, noch ein paar Tage in Tarifa bevor, wir gemeinsam die Fähre nach Gran Canaria nahmen.


Gran Canaria >>

Werben auf DAILY DOSE