zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Canary Islands Report 2005/2006
Canary Islands Report 05/06 :::
Updates von den Kanaren ::::::

 01_GC - Britta Nov_05
 02_TNF - André Nov_05
 03_GC - Britta Dez_05
 04_TNF - André Dez_05
 05_TNF - André Jan_06
 06_GC - Britta Jan/Feb_06
 07_TNF - André Feb_06
 08_GC - Christian Mrz_06
 09_FUE - Milan Mrz_06
 10_TNF - André Mrz_06
 11_FUE - Milan Apr_06
 12_FUE/LAN - Bouke Mai_06
 ...

Mehr Infos zu El Medano unter Medanoguide.de

Buchtipp:
Reiseführer, Karten und andere Bücher über die Kanaren bei Amazon.de
 Canary Islands Report 04 - Teneriffa ::: 06. Januar 2006 
Segelmacher Mike schlitzt in Cabezo
Mittelmäßige Windausbeute für Dezember in Medano! Entgegen der vollmundigen Versprechungen der 'Meteorolügen' gab es nach dem Tropensturm gegen Ende November vorerst keinen Nordost mehr.

Für viele, wie auch mich, eine willkommene Chance, die Kondition mit dem MTB zu stärken - so kamen einige 1000 Höhenmeter zusammen.

Erst am 7ten ging es wieder mit dem gewohnten Windsurfalltag weiter. Da man hier nur selten Überraschungen in Sachen Wind einkalkulieren muss, kann man zwei Sessiones à 2-3 Stunden auf den Tag verteilen.

Die hektische Nachmittagszeit bleibt außen vor und so kann man auch bis nach Sonnenuntergang zu zweit oder dritt die Wellen bearbeiten.

Airtime
Leider ist Maninas Strandimbiss noch nicht wieder geöffnet - offensichtlich gibt es noch immer Differenzen mit den Behörden. Dieser Szenetreff mit Tradition fehlt echt, jetzt müssen alle in der Surfpause auf der Mauer hocken...

Eine ganze Woche hielt der Wind und dann hieß es wieder Dienst an der Pedale! Die zweite Dezemberhälfte war windtechnisch leider sehr mau. Nur an einzelnen Tagen durften wir an der Gabel reißen.

Old School
Oft war der Wind sehr östlich, was gerade mal große Bretter und Segel ins Rutschen brachte oder Kites fliegen ließ. Michael Naumann hatte zum Training großes Race-Equipment am Start und kreuzte scheinbar rechtwinklig das große Feld der anderen Windsurfer mit extremen Am- und Raumwindschlägen.

Bart David, radikalster Local, kämpft noch immer mit seiner letzten Fußverletzung und hat eigentlich striktes Surfverbot – zu sehr wird das Gelenk beansprucht, wenn der Fuß in der Schlaufe steckt. Um trotzdem ein bisschen mitmischen zu können, baute er sich eine Mastspur in ein Wellenreit-Longboard und balancierte manche Face bergab und -auf.

Bart David bleibt auch ohne Schlaufen auf dem Board
An zwei Tagen mit Südost funktionierte auch Las Americas - leider aber ohne nennenswerten Swell. Wahrscheinlich um die typische 50%-Windsicherheit Teneriffas zu gewährleisten, startete dann kurz vor Jahreswechsel endlich wieder eine ordentliche Nordostperiode, nur kurz unterbrochen durch den Silvestertag (wie schon Tradition...), damit sich alle auf die große Plazafiesta vorbereiten konnten.

Aus umliegenden Ortschaften sowie der Hauptstadt Santa Cruz strömten die Massen heran, um zusammen mit den Einheimischen und den Urlaubern bis in den Morgen gegen Sieben zu feiern.



Eine zünftige Cumbia-Merenque-Band sorgte (pausenlos!) stundenlang für das musikalische Ambiente und es wurde getanzt, was die Enge hergab. Ordentlich verkatert musste ich gegen Mittag des Neujahrstages feststellen, dass es schon wieder fürs Viersiebener ballert und unglaublich viele bereits auf dem Wasser unterwegs waren, um sich die Birne freiblasen zu lassen.

Wir hoffen nun, dass sich diese neue Nordostperiode ein Weilchen hält.
Plaza
 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE