22.03.1987 - Bojendorf 1987

22.03.1987

Bojendorf 1987

Ronny Roll Over, F2 und das erste selbstsgebaute Board. Ein Board selbst zu bauen war damals die einzige Chance etwas kleineres und radikaleres zu surfen. Die SURF und nicht zuletzt Polyester RUEGG zündeten den Funken. Bezahlbare Materialien ließen die Idee wachsen. Lediglich das absolut fehlende Know How des Boardbau hinderte uns an der direkten Umsetzung. Zum Glück fand sich ein Urlaubskumpel aus Baltrum, der mir einige Skizzen zusandte (Namen leider vergessen, also bitte melden). Da aber die Unterwasserlinie sehr wichtig war und wir den Blank nicht gleich versauen wollten, shapte uns der Hausshaper von BalticKöln das Unterwasserschiff. Nun konnte eigentlich nicht mehr viel schieflaufen. Dachten wir. Schon beim Deck passierte es. Wir shapten im Parallelmodus - warum auch immer - einer links, einer rechts. Nach längerer Zeit fragte dann mal einer, wieviel der andere schon so abgeschliffen hätte...Tja gerade im Bereich der Mastspur zuviel. Es wurde somit ein Board mit sehr, sehr schmalen Kanten, von vorn bis hinten. Man muss es gefahren sein, um festzustellen wie fast unfahrbar sowas ist. Ständiges unterschneiden sobald ein Turn, Verzeihung Kurve angesetzt wurde. Das Laminieren lief unser Erachtens ganz gut, nur hatte mein Vater Sorge, dass die Garage bei der Lösungsmittelkonzentration in der Luft und dem laufenden Heizlüfter in die Luft fliegen könnte. Jetzt hängt das Board als LED Lampe im Flur - Entsorgen: nie.
Tja und Rolly Roll Over: tolle Idee funktionierte nie. Ein Oberteil und die Hose. Beide hatten im Bauchbereich 20cm lange Latexlappen, die übereinander gelegt und zu eine Wulst zusammengerollt wurden. Das sollte dichten, aber nur in der Theorie.

22.03.2020 © O.Flöter (887 Uploads)  |  0 Kommentare  |  3 Fotos  |  Weltkarte

22.03.1987 - Bojendorf 1987
22.03.1987 - Bojendorf 1987


Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


11.01.2021 - Püttsee/Fehmarn
16.11.2020 - Püttsee
18.08.2014 - Püttsee
22.01.2021 - Püttsee / Fehmarn
08.12.2019 - Püttsee/Fehmarn
01.12.2021 - Püttsee
30.12.2020 - Püttsee!


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Bojendorf (0.9 km)
Püttsee (3.1 km)
Westermarkelsdorf (3.9 km)
Flügger Strand (4.5 km)
Orth - Orther Reede (4.9 km)
Altenteil (5.7 km)
Flügger Leuchtturm (5.7 km)
Lemkenhafen - Orther Reede (5.8 km)
Westerbergen - Orther Reede (6.8 km)
Teichhof (7 km)
Gold - Orther Reede (8.5 km)
Niobe Denkmal (8.9 km)
Strukkamphuk - Orther Reede (9.7 km)
Grüner Brink (11 km)
Fehmarnsund - Miramar (12 km)
Großenbrode - Westufer (12.5 km)
Heiligenhafen - Graswarder Strand (12.5 km)
Heiligenhafen - Steinwarder Strand (12.9 km)
Wulfener Hals - Burger Binnensee (13.1 km)
Marienleuchte (13.8 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 7 km)
Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 8.6 km)
Surfshop: Windsport Fehmarn Surfshop (Fehmarn: 11.1 km)
Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 12.6 km)
Surfschule: Wassersportcenter Heiligenhafen (Heiligenhafen: 13.4 km)
Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 13.4 km)
Surfschule: Ostwind Segelsport (Hohwacht: 29.8 km)
Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 34 km)