1. Januar 2018 - Ostsee

1. Januar 2018

Ostsee

Der beste Tag in diesem Jahr…
Dieser Kalauer wurde heute wohl öfter verwendet. Aber mal ehrlich der Tag war sicher einer der Besseren im Vergleich zum letzten Jahr. Auf Grund der senilen Bettflucht waren wir sehr früh am Spot. Erstaunlicher Weise nicht ganz allein, zwei weitere sehr junge Surfer waren schon am aufriggen (mir absolut unverständlich, warum man in so jungen Jahren so früh aufsteht. Gerade nach Sylvester. Das hätte es zu unser Zeit nicht gegeben, bzw. wir waren nicht fähig aufzustehen, vorausgesetzt wir lagen schon im eigenen Bett).
Nachdem ich mich erst einmal schön verriggt hatte, passte dann das 3.7er ganz gut. Etwas störend war die Sonne, nicht weil absolut ungewohnt, nein weil man beim reinfahren geblendet wurde. Bis ca. 12:00 Uhr wurden dann traumhafte Wellen abgeritten. Lang, sauber und z.T. 2.5m hoch. Erstaunlich was für Farben sich bei Sonne so erkennen lassen. Weißer Schaum, blaugrünes Wasser und ein Gemenge beider. Wie immer muss man ein bischen Träumen, um auf den Aufnahmen der GoPro die Wellen zu erkennen.
Der zunehmend böig werdende Wind deutete auf ein Nachlassen desselben und folglich wurden die Wellen auch kleiner. Dennoch hatten so einige in Ufernähe noch ihren Spaß.
Vom Matsch mal abgesehen war es herrlich, allerdings nicht so schön warm wie gestern. 5°C waren aber durchaus erträglich. Fängt ja gut an! Frohes neues Jahr.

01.01.2018 © O.Flöter (764 Uploads)  |  7 Kommentare  |  10 Fotos  |  Weltkarte

 1. Januar 2018 - Ostsee
 1. Januar 2018 - Ostsee
 1. Januar 2018 - Ostsee
 1. Januar 2018 - Ostsee
 1. Januar 2018 - Ostsee
 1. Januar 2018 - Ostsee
 1. Januar 2018 - Ostsee
 1. Januar 2018 - Ostsee
 1. Januar 2018 - Ostsee

7 Kommentare

Gast  |  1. Januar 2018 19:37
Ich will nicht ausschließen, dass ich heute morgen komplett übermüdet war.... ;). Sehr schöne Fotos übrigens!!!

Gast  |  1. Januar 2018 19:52
Bild 9: schönes Brusttrapez. Hatte ich früher auch mal.

Gast  |  1. Januar 2018 21:15
du solltest wirklich weniger trinken....

Gast  |  2. Januar 2018 20:49
Megatolle Stimmung im Bild 4; eines der besten auf DD ever.

Gast  |  5. Januar 2018 15:09
Nette Pics --aber 2,5 m sieht doch wirklich ganz anders aus. Auch auf GoPro.

Gast  |  9. Januar 2018 20:15
Schau mal nächsten Post...

Gast  |  20. Januar 2018 20:57
Im übernächsten, von Coronation..ja, da sind es 2,5 Meter.

Aber alles o.k. & gut, immerhin hat einer noch meinen Kommentar gesehen (-:

UND: Was zählt ist es, auch jetzt noch raus zu gehen. Ich war letztmalig am 31.12 & liege insofern hinten.

Gruß!



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 1. Januar 2018?


01.01.2018 -
01.01.2018 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


28.01.2018 - Dazendorf
29.01.2018 - Dazendorf
29.01.2018 - Dazendorf
19.11.2020 - Secret Spot
15.12.2019 - Dazendorf
15.12.2019 - Daze II
31.12.2021 - Dazendorf
01.01.2018 - Ostsee


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Neuteschendorf - Blank-Eck (0.6 km)
Dazendorf (4.2 km)
Weißenhaeuser Strand (6.2 km)
Heiligenhafen - Steinwarder Strand (7.1 km)
Weißenhaus (7.9 km)
Heiligenhafen - Graswarder Strand (8.7 km)
Sehlendorf (12.1 km)
Hohwacht - Kurstrand (12.9 km)
Lippe (13.7 km)
Flügger Leuchtturm (14 km)
Flügger Strand (14.6 km)
Großenbrode - Am Kai (14.6 km)
Großenbrode - Westufer (14.9 km)
Püttsee (15.8 km)
Behrensdorf (15.9 km)
Orth - Orther Reede (16.3 km)
Strukkamphuk - Orther Reede (16.8 km)
Gold - Orther Reede (17.5 km)
Lemkenhafen - Orther Reede (18.2 km)
Westerbergen - Orther Reede (18.5 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: Wassersportcenter Heiligenhafen (Heiligenhafen: 7.7 km)
Surfschule: Ostwind Segelsport (Hohwacht: 12.3 km)
Surfschule: Duotone Pro Center Fehmarn (Lemkenhafen: 18.3 km)
Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 18.4 km)
Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 21.6 km)
Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 21.8 km)
Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 22.7 km)
Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 22.8 km)
Verein: Surfclub Pelzerhaken e.V. (Neustadt: 27.7 km)
Surfschule: surfing Kalifornien (Kalifornien: 33.1 km)