PWA Windsurf World Cup Sylt - Neubauer gewinnt Freestyle
Lennart Neubauer gewinnt die Single Elimination im Freestyle.

PWA Windsurf World Cup Sylt

Lennart Neubauer gewinnt die Single Elimination im Freestyle.

24.07.023 - Beim Windsurf World Cup auf Sylt läuft’s gut. Nachdem am Samstag erste Ergebnissen im Slalom ermittelt werden konnten, feuerten am Sonntag die Freestyler ihre Moves ab. Die 26 Starter konnten eine komplette Single Elimination austragen. Neben Ergebnissen gab es an diesem Tag jede Menge Überraschungen.

Gleich in seinem ersten Heat schaltete der gebürtige Bremer Lennart Neubauer den Weltranglistenersten Yentel Caers mit 32.5 zu 32.3 Punkten aus. Der 17-jährige Takumi Moriya aus Japan sorgte ebenfalls für eine faustdicke Überraschung, als er gegen den Weltranglistendritten Anthony Ruenes gewann.

PWA Windsurf World Cup Sylt
Steven van Broeckhoven kam mit den Nordsee-Bedingungen sehr gut zurecht.

Gut drauf war allerdings auch Steven van Broeckhoven. Der Freestyle-Veteran schaltete erst Balz Müller aus, gewann dann gegen Takumi Moriya und anschließend gegen den Weltranglistenzweiten Adrien Bosson. Damit stand van Broeckhoven im Finale gegen Lennart Neubauer. Neubauer hatte zwischenzeitlich gegen Antoine Albert und Jacopo Testa gewonnen.

Im Finale konnte sich der Youngster klar gegen den erfahrenen Belgier mit 38.3 zu 29.5 Punkten durchsetzen.

PWA Windsurf World Cup Sylt
Adrien Bosson sicherte sich Platz drei in der Single Elimination.

Im Kampf um die Plätze drei und vier siegte Adrien Bosson mit 0.3 Punkten Vorsprung gegen Jacopo Testa.

Im Anschluss konnte noch die Double Elimination gestartet werden. Nach sechs Heats war dann aber Schluss. Am Montag geht es ab 07:30 weiter, falls der Wind mitspielt.

24.09.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter

Jacopo Testa
Jacopo Testa
Neubauer und van Broeckhoven
Neubauer und van Broeckhoven