zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Grand Slam Fuerteventura '98
Fuerteventura

Tagesberichte zum World Cup auf Fuerteventura vom 18.-26. Juli 1998 mit Fotos und Resultaten.
20.07.1998

Am zweiten Wettkampftag ging es mit dem nicht vollendeten Slalomlauf des Vortags weiter. Mit 15-26 Knoten wehte der Wind etwas stärker als gestern.

Björn Dunkerbeck zeigt Nerven. Der 10-fache Weltmeister verpatzte seine Halse an der 4ten Boje und schaffte es nicht mehr, sich für den nächsten Lauf zu qualifizieren. Die Fahrer haben Blut gerochen und wollen auf jedem Fall Dunkerbecks Pech ausnutzen. So gewann Micah Buzianis das Rennen vor Antoine Albeau und Finian Maynard.
Björn Dunkerbeck war nicht sehr zufrieden...
...die Situation auf dem Slalomkurs Direkt anschließend wurde Rennen Nr. 3 gestartet. Auch hier fiel Dunkerbeck bei der Halse in den Bach. Er liegt momentan auf Rang fünf und die Chancen auf einen Sieg hier auf Fuerteventura schwinden. Gewonnen wurde Lauf drei schließlich von Micah Buzianis vor Scott Fenton.
Nach einer kurzen Pause wurde Freestyle gestartet. Sehr intelligent - die Rennleitung der PWA setzte die Wettkampfzone und die Richtertürme weitab der extra aufgebauten Tribüne. Organisator René Egli war außer sich. Einziger Kommentar der PWA: " Wir hatten vergessen die Zone vor die Tribüne zu legen." Da das Feld auf 48 Fahrer aufgestockt worden war, fanden zunächst die Vorausscheidungen statt: Ein Schock war hierbei das Ausscheiden von Robert Teritehau, der von Ramses Landmann aus dem Rennen geworfen wurde.
| aktuelle Ergebnisse | top of the page |
Werben auf DAILY DOSE