Werben auf DAILY DOSE
PWA Grand Slam Fuerteventura '98
Fuerteventura

Tagesberichte zum World Cup auf Fuerteventura vom 18.-26. Juli 1998 mit Fotos und Resultaten.
Sieben Locals surften um die Wild Cards... Ausscheidungsregatta
28.-29. Juni 98

Die dem Veranstalter zur Verfügung stehenden beiden Wild Cards (Starterlaubnis für den World Cup) für den Freestyle Event werden auf Fuerteventura nicht verschenkt. Ein Freestyle Event wurde organisiert und der Erst- und Zweitplazierte darf beim Grand Slam den Profis Paroli bieten.

Kleine Überraschung bei der Einschreibung am 27. Juni: Nur Sieben Fahrer wollten im Ausscheidungswettbewerb mitfahren. An beiden Regattatagen wurden zwei komplette Serien gefahren, in denen die Fahrer eine mittelmäßige Leistung zeigten. Zwar beherrschten alle Teilnehmer Frontloop, 360er und die Backwind Jibe, aber neue Moves wie Air Jibe und Shove it wurden nicht gezeigt.
...gezeigt wurden Loops, 360°er und Backwind Jibes

Ergebnisse
1. Steven Gibson, GB 6,4 Punkte
2. Frank Bernklau, G 7,0 Punkte
3. Corky Kirkham, GB 7,7 Punkte
4. Jean-Paul Woscylus, G 8,0 Punkte
5. Marius Gugg, G 8,7 Punkte
6. Jean-Marc Delattre, F 11,0 Punkte
7. Jens Hartmann, G
Werben auf DAILY DOSE