zur neuen DAILY DOSE Startseite
Windsurfen auf Korsika

Reiseinfos zu Korsika

Wind, Wetter & Neoprenempfehlungen
Beste Reisezeit sind Frühjahr und Herbst ist die beste Reisezeit. Vielleicht noch etwas kühler, aber dafür noch leer während im Sommer der Wind eher schwach und die Insel voller Touristen ist. Zudem weht im Frühjahr oft Mistral, der auch für die Wellen sorgt. Ein 5/3 Anzug für die kühleren Tage kann nicht schaden, auch Schuhe an vielen Spots wegen Seeigeln und Felsen.


Anreise
Man hat grundsätzlich die Wahl zwischen Fähre und Flugzeug. Fähren fahren sowohl aus Frankreich wie etwa Nizza, Toulon oder Marseille als auch von Italien via Livorno, Savona, Genua oder La Spezia:
www.corsicalinea.com
www.corsica-ferries.it
www.mobylines.fr

Per Flugzeug: Lufthansa, Eurowings und andere fliegen nach Bastia.


Wohnen & Campen
Wildes Campen ist generell verboten und auch mit hohen Bußgeldern belegt. Viele Campingplätze sind allerdings im Frühjahr noch geschlossen.


Surfschulen / Surfshops
Es empfiehlt sich alles Wichtige mitzunehmen, denn im Norden Korsikas gibt es keinen Surfshop. Die finden sich im Süden der Insel:
www.tam-tam.fr
alizesurf.fr


Alternativprogramm
Korsika bietet mit seinen wilden Bergen, die teilweise direkt an der Küste beginnen, den perfekten Spielplatz für diejenigen, die ein Mountainbike dabei haben.

Wanderwege führen teilweise komplett über die Insel, wie etwa der Mare a Mare Nord. Dazu gibt es unzählige kurze Wege und Möglichkeiten mit atemberaubenden Aussichten.

Angesichts des kristallklaren Wassers ist auch Tauchen definitiv eine Option an Flautentagen, etwa in Calviwo auch Wracks als Tauchziele von den dortigen Tauchschulen angeboten werden.

<< Seite 7
 
Windsurfen auf Korsika
<< Seite 7