zur neuen DAILY DOSE Startseite
Windsurfen auf Korsika
Schlechte Sicht, hinzu kommen eine nahezu unendlichen Anzahl von Kurven auf den engen Bergstraßen. Dazu gibt es, quasi als nächstes Level, noch natürliche Hindernisse auf der Fahrbahn, wahlweise Erdrutsche, Kühe oder ganze Ziegenherden. Angesichts der nicht gerade einfachen Streckenverhältnisse stellte sich uns zwischendurch die Frage, ob die die Korsen angesichts der vorhandenen Trainingsbedingungen nicht über herausragende Rennfahrer und Rallyetalente verfügen müssten.

Aber offensichtlich ist die natürliche Auslese selektiv, wie wir etwa kurz vor dem Ort Corte mitten im Gebirge sehen mussten. Einer der Wagen, der uns zuvor noch forsch und ohne Sicht überholt hatte, lag auf dem Dach am Straßenrand, während die Rettungskräfte versuchten zu retten, was zu retten war.

Entsprechend vorsichtig ging es für uns weiter in Richtung Süden, via Porto Vecchio nach Bonifatio. Dort wurden wir erstmal erschlagen von den Schlangen der Touristen, die im Hafen auf eine Fahrt mit einem der zahlreichen Ausflugsboote entlang der Küste und in die Grotten der Steilküste warteten.
<< Seite 3
Seite 5 >>
Windsurfen auf Korsika
<< Seite 3
Seite 5 >>