zur neuen DAILY DOSE Startseite
Windsurfen auf Korsika
Dank der Tipps von Cristelle Baud, der Besitzerin der Surfstation in Piantarello, erwischte ich noch ein paar Wellen an der Ostseite der Insel, bevor mich die Surfer aus dem Norden mit der Aussicht auf einen guten Tag an ihrem Lieblingsspot köderten. Und wenn einer der Surfer von Beruf Leuchtturmwärter ist, dann schenkt man seinen Infos noch ein Stück mehr Vertrauen.

Das es sich wirklich um Insider Infos handelte, wurde spätestens am nächsten Morgen nach einer nächtlichen Fahrt über die Insel klar, als wir lediglich zu dritt die Wellen teilten. Wellen, die man definitiv nicht am Mittelmeer erwarten würde, wenn auch der Aus- und Einstieg mit Schwimmeinlage aufgrund der Windabdeckung durch das Ufer und Felsen inklusive Seeigel den Spot vielleicht nicht unbedingt für jedermann empfehlenswert machen.

Umso schöner, wenn man dann nur mit Freunden auf dem Wasser ist, sich jeder über die Wellen des anderen freut und man sich immer wieder sagt, komm... eine Welle noch... eine Welle noch... und noch eine...
<< Seite 5
Seite 7 >>
Windsurfen auf Korsika
<< Seite 5
Seite 7 >>