Windsurfen auf Korsika

KORSIKA

Frühjahr 2019 - mit dem Bus nach Korsika. Ein Reisebericht von Chris Hafer

Man soll ja eigentlich nicht darauf hoffen, dass es beim zweiten Mal genauso gut wird, wie es beim ersten Mal war. Vor allem, wenn das erste Mal eine extrem positive Überraschung war. Oft ist man dann enttäuscht. Das gilt für vieles im Leben, auch für Reiseziele...

Im Frühjahr 2018 war ich erstmals auf Korsika, im Norden der Insel, und war überwältigt. Sowohl von den Surfbedingungen, als auch von der Schönheit der Insel, dem Kontrast zwischen schneebedeckten Bergen und traumhaften Stränden.

Der Empfang durch die Surfer rund um Calvin und Ile Rousse war extrem herzlich. Und so konnte ich die Insel, die Leute und ihre Eigenarten aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. So blieben viele schöne Erinnerungen an die viel zu kurze Zeit auf Korsika.
 
Seite 2 >>
Windsurfen auf Korsika
 
Seite 2 >>