zur neuen DAILY DOSE Startseite
Windsurfen auf Korsika
Bei uns nahm der Winter wieder kein Ende. Was blieb also anderes als in Richtung Süden zu ziehen. Ab in die Sonne, bei uns wurde das ja irgendwie nix mit Frühling. Also Korsika, zweiter Versuch. Immerhin hatte ich bislang ja nur den Norden erkundet, und im Süden sollte es ja auch ganz schön sein...

Der Bus war schnell vollgeladen und auf ging es in Richtung Mittelmeer. Nach einer Nacht auf der Fähre begrüßte uns die Sonne auf der Insel. Angeblich riecht man schon weit vor der Küste nicht nur all die Aromen, die die Maccia, die vielen Büsche und Kräuter der Insel, verströmt, sondern auch den berühmt berüchtigten korsischen Käse.

Die Surfer, die mich letztes Jahr so zuverlässig mit ihrem Insiderwissen immer in die richtige Bucht gelotst hatten, versorgten uns auch bei der Ankunft mit Infos und Einladungen. Definitiv für mich mit das wertvollste und schönste am Windsurfen und Reisen, man findet leicht Gleichgesinnte überall auf der Welt, aus denen oft Freunde werden. Und bekommt so einen ganz anderen Zugang zu Land und Leuten.
Anzeige
<< Seite 1
Seite 3 >>
Windsurfen auf Korsika
<< Seite 1
Seite 3 >>