zur neuen DAILY DOSE Startseite
Chile im November 2018
Nach der Rückkehr von einem unserer Surfausflüge werden wir etwas hektisch von unserem Vermieter empfangen, der aufgeregt fragt, ob wir das Erdbeben mitbekommen hätten. Haben wir nicht - wir waren gerade auf einer Schotter-Waschbrettpiste unterwegs, so dass wir es vermutlich nicht einmal mitbekommen hätten, wenn uns der Himmel auf den Kopf gefallen wäre.

Aber tatsächlich sind Erdbeben in Chile keine Seltenheit. Tzunami-Warnschilder und Hinweise für Evakuierungsrouten sind allgegenwärtig. Das wirkt auf uns zwar etwas surreal, das letzte große Erdbeben ereignete sich in der Region um Matanzas aber erst vor weniger als 10 Jahren und letztendlich ist es eine Frage der statistischen Wahrscheinlichkeit, wann das nächste große Beben zu erwarten sein wird. Die Einheimischen nehmen dies aber recht gelassen - es gehört einfach mit dazu in dieser Region der Welt.
Anzeige
<< Seite 7
Seite 9 >>
Chile im November 2018
<< Seite 7
Seite 9 >>