zur neuen DAILY DOSE Startseite
Chile im November 2018
Nach vielen richtig guten Surf-Sessions kommt auch der Wind zurück und beschert und eine extrem gute Windausbeute, besonders in den letzten Tagen unserer Reise.

So kommen wir auch noch einmal in den Genuss einer amtlichen Session in Pichilemu. Der Ort ist das Wellenreit-Mekka der Gegend, nicht zuletzt aufgrund eines der bekannten Big Wave Spots Südamerikas, der Punta de Lobos.

Das Besondere ist, dass die Welle hier als Pointbreak vergleichsweise dicht an der Küste bricht, so dass man vom Kliff aus einen fantastischen Blick auf den Spot hat. Für uns zählte allerdings vielmehr, dass mitten in Pichilemu auch eine richtig gute Windsurf-Welle läuft, vielleicht die beste der Region.

So erleben wir einen Nachmittag in unglaublichen Wobble & Ride Bedingungen, die einem das Leuchten in die Augen zaubern, zumindest bis zu dem Moment, bei dem man zurück an den Strand wobbeln muss.

Das wird hier zu einem echten Kunststück, da der Strand in Luv und mitten in einer durch den Ort produzierten Windabdeckung liegt, wodurch wir einen großen Teil des Rückweges schwimmend zurücklegen müssen. Aber diese Session war jede Mühe wert und wir können es gar nicht erwarten, diese Perle von einem Windsurfspot noch einmal wieder erleben zu dürfen.
<< Seite 8
Seite 10 >>
Chile im November 2018
<< Seite 8
Seite 10 >>