28.11.2019 - Gevattersee

28.11.2019

Gevattersee

Leider ist ja das Steinhuder Meer wieder dicht und somit bleibt nur das alte Baggerloch in der Nachbarschaft für eine kleine Session übrig. Heute ging es dafür richtig gut mit 4.7er Lappen und dem 102L Witchcraft-Besen.


Surfer: Sebastian
Fotos: Sebastian

28.11.2019 © TL2IN (23 Uploads)  |  16 Kommentare  |  3 Fotos  |  Weltkarte

28.11.2019 - Gevattersee
28.11.2019 - Gevattersee

16 Kommentare

Gast  |  28.11.2019 20:16:12
Schöne Action, Sebastian.
Für die Sperrung des Steinhuder Meeres mußt du aber Verständnis zeigen, wenn du bei einem deiner Manöver Material-Bruch erleidest und anschliessend in den Uferbereich treibst in dem sich ein Vogel für den Winter vorbereitet, würdest du diesen zu Tode erschrecken.
Also lieber wieder an die Küste fahren, dort sind die Vögel nicht so schreckhaft.

Freiheit für die Meere, weg mit dem Festland !

Hang Loose, Jogi

Gast  |  28.11.2019 21:43:48
Die Klimakatastrophe machts möglich, bald gibt es überall Meer :-)

Bis dahin müssen die Steinhuder Meer Locals die Baggerseen unsicher machen.

LG
Windsau

Gast  |  29.11.2019 08:10:36
Was fürn Wahnsinn. .. Da kann man nur hoffen, dass der Hype um die Grünen bald wieder abflaut. Ich will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn Habeck Bundeskanzler wird. Wobei, vllt. Wird Kitesurfen dann komplett verboten..

Gast  |  29.11.2019 08:24:36
Ja, hoffentlich wird das Kitesurfen bald überall verboten. Und Kajaks und SUPs gleich mit. Am besten auch gleich Strandkatamarane und das ganze Gesocks. Nur den wahren Helden der Meere, den Windsurfern, gehören Sonderrechte eingeräumt. Ok Boomer.

Gast  |  29.11.2019 08:49:28
Diese "Fahrverbote" dienen auch zu eurem Schutz!
Jeder, der schonmal von einer aufgebrachten Rohrdommel gepickt wurde weil er zu nah am Schilf war, weiß wovon ich spreche!

Gast  |  29.11.2019 09:42:01
Hype um Grüne? Da sind einfach viele Menschen, die die Politik der Grünen gerade jetzt für relevant und wichtig halten.
Auch wenn das für Dich, Gast 29.11/8.10, schwer sein mag zu akzeptieren, aber wahnsinnig ist dafür einfach eine unpassende Kategorie.
Gerade als Windsurfer sollte man sich z.B. sehr überlegen, ob es ein SUV sein muss, mit dem ich diesem wunderschönen Sport nachgehe.

lordsamos  |  29.11.2019 09:43:18
Wow! Sogar ohne Handschuhe.

Gast  |  29.11.2019 10:17:06
ggf. sollte man Kasuare rund um das Steinhuder Meer ansiedeln, die schützen dann die anderen Vögel vor den Anwohnern, Touristen etc. Dann haben die Vögel ihre Ruhe, mehr Vielfalt und wir alle pendeln nur noch nach Hanstholm, dass ist bestimmt ökologischer...SUV finde ich auch unsinnig, aber ein alter Bulli oder Polo ist auch nicht unbedingt schadstoffarm...habt Spaß ohne Neid...

Gast  |  29.11.2019 10:33:47
Kasuare?!
Von einem Windsurf-Foto zu einer in Papua Neuguinea beheimateten Vogelart. Assoziative Glanzleistung. :-)

Gast  |  29.11.2019 12:04:43
Welche Schäden Vögel nehmen, wenn sie von A nach B und wieder nach A fliegen, hat sich mir noch nie erschlossen. Das tun die sowieso den ganzen Tag.

Miese Symbolpolitik nach dem Motto "warum darf der, was ich nicht kann?".

Gast  |  29.11.2019 15:05:00
Politik ist hier ein Nabuthema!

Thunberg wir alle was wir können. Wir sollten wirklich anfa...oh guck mal: ein Vogel!

Gast  |  29.11.2019 16:07:16
Also da Greta jetzt wirklich mal kein Hahn nach!

Gast  |  29.11.2019 17:00:28
Die Grünen erleben gerade Ihr politisches Hoch. In sehr vielen Medien ist kein anderes Thema präsenter.
Der grüne Hype geht mir so langsam auf die Nerven.
Auch die Wissenschaft hat keinen wirklichen Plan den Klimawandel zu bekämpfen. Am besten sollten wir Deutschland unter einem Glashaus abschirmen. Also habt einfach Spaß auf dem Wasser !

Gast  |  01.12.2019 20:18:18
Zurück zur Befahrensregelung des Steinhuder Meeres, die ist schon ziemlich dämlich, denn wenn es richtig kalt wird und das Steinhuder Meer zufriert interessiert es auch niemanden das tausende Schlittschuhläufer im Schilf herumfahren. Ich wurde mit meinem Eissurfer vor einigen Jahren aufgefordert die Eisfläche zu verlassen, da ein Befahrensverbbt für Wasserfahrzeuge über Winter gelte. Auf meinen Einwand hin das sich Schlittschuhläufer und Eissegler auf der Eisfläche befinden bekam ich zu hören diese hätten eine Ausnahmegenemigung, da sie nur im Winter ihren Sport ausüben könnten,aber ich würde ein Surfsegel benutzen was einem Wasserfahrzeug entspräche. (An dieser Stelle sollte der Emoji mit den beiden Händen vor dem Gesicht sein ) Da die Diskusion nichts brachte blieb mir nur die Flucht und der Ordnungshüter lies nach 30minütiger Verfolgungsjagd von mir ab.

Ich muss Beitrag 1 zustimmen :
Freiheit für die Meere, weg mit dem Festland.
Dann haben die Vögel genug Platz und können sich ungestört vermehren, zumindest die Wasserbrüter.
:-)
Indiesem Sinne : Esst Geflügel

Gast  |  02.12.2019 21:08:46
Und ich dachte das Befahrensverbot ist wegen der großen Flieger der Streikräfte die da immer fliegt.

PS:Ich finde es wichtig dass man gut zu Vögeln ist !


Nun gut beim nächsten Wind halt wieder 50 Liter Diesel verbrennen für 3 Stunden Spaß.

Gast  |  03.12.2019 08:43:57
Mir wird schwindelig von den Fotos &
übel von den Kommentaren .... kotz



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


09.01.2015 - Gevattersee
12.01.2015 - Gevattersee


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Mardorf - Weißer Berg (34.6 km)