11. Juli 2018 - Pozo Izquierdo

11. Juli 2018

Pozo Izquierdo

Insane Pozo!! Seit anderthalb Wochen ballert es nun schon in Pozo.
Zwischenzeitlich kamen zwei ruhige Tage mit 4.5 und 4.7 dazwischen. Ansonsten dominieren hier allerdings eher Segelgrößen von 3.0 - 3.7 den Spot.
Gestern legten dann auch die Wellen noch einmal eine Schippe drauf. Irgendwo im Atlantik schien man noch ein bisschen Swell gefunden zu haben und diesen direkt in die Bucht vor Pozo zu schicken.
So fiel die Wahl dann wieder mal auf 3.4 und 75 Liter. Die ersten fünf Versuche wurden spätesten nach 5 - 10 Meter im Shorebreak gestoppt. Anschließend wurde das Material, als wäre es nichts, zurück an den Strand auf die Steine geworfen und man selbst direkt hinterher gespült. Dann hieß eine viertel Stunde Kräfte sammeln und noch mal von vorne.
In dieser Zeit wurde einem dann eine wirklich spektakuläre Show geboten. Ein Pro nach dem anderen schoss sich über die Wellen in Richtung Mond. Alle möglichen Rotationen wurden hintereinander gereit, verzögert und höher und noch viel höher gesprungen. Dazu rollten dann im Hintergrund riesige Sets auf den Bunker, die allen klar machten, dass Abtreiben heute keine wirklich gute Alternative wäre. Nicht selten ging ein Raunen durch die fotagrafierende Menge, wenn sich bei anderthalb mal masthohen Sprüngen Mensch von Material trennte oder der vierhundertste perfekte Push-Loop-Forward oder Double-Forward in die Luft gehämmert wurde.
Dementsprechend schwer fiel die Auswahl der Bilder. Gefühlt hunderte Bilder zeigten Sprünge, die man nicht jeden Tag zu sehen bekommt. Fast schon gruselig wenn bei der Bilderauswahl fünf-Meter hohe Backloops als langweilig abgetan werden müssen :P
Nach den fünf Waschgängen ging es dann auch für uns noch mal raus. Einmal draußen waren die Bedingungen tatsächlich relativ gut fahrbar. 3.4 fühlt sich mittlerweile fast schon ruhig und kontrolliert an, man gewöhnt sich dann doch irgendwie an alles :D

Surfer: PWA Pros
Fotos: M. Bode & A. Bode

12.07.2018 © Gast  |  0 Kommentare  |  10 Fotos  |  Weltkarte

11. Juli 2018 - Pozo Izquierdo
11. Juli 2018 - Pozo Izquierdo
11. Juli 2018 - Pozo Izquierdo
11. Juli 2018 - Pozo Izquierdo
11. Juli 2018 - Pozo Izquierdo
11. Juli 2018 - Pozo Izquierdo
11. Juli 2018 - Pozo Izquierdo
11. Juli 2018 - Pozo Izquierdo
11. Juli 2018 - Pozo Izquierdo


Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 11. Juli 2018?


11.07.2018 -
11.07.2018 -
11.07.2018 -
11.07.2018 -
11.07.2018 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


02.07.2018 - Pozo Izquierdo
03.07.2018 - Pozo Izquierdo
11.07.2018 - Pozo Izquierdo
11.07.2018 - Pozo Izquierdo
25.05.1994 - Pozo
20.03.2015 - Pozo
08.03.2020 - Gran Canaria
26.08.2010 - Pozo - Gran Canaria
29.11.2010 - Pozo Izquierdo
16.08.2016 - Pozo
04.01.2012 - Pozo
06.01.2012 - Pozo


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Pozo Izquierdo (0.7 km)
Ketchup (6.1 km)
Vargas (7.3 km)
Playa del Aguila (11.8 km)
Playa de Ojos de Garza (14.1 km)
Play del Ingles (16.1 km)
Maspalomas (19.9 km)