12.02.2017 - El Medano

12.02.2017

El Medano

Abflug
Ja für uns mit dem Flugzeug und für alle Frühaufsteher. Der Wind dröhnte schon die ganze Nacht durch die Luftschächte des Hotels. Unser östlich exponiertes Zimmer bot etwas Ruhe, aber die dumpfen Vibrationen deuteten schon an, was wir am Abreisetag nach einem eher windarmen Urlaub nicht unbedingt sehen wollten.
Der Blick aus dem Panoramafrühstücksraum zeigte die typischen Symptome von sehr viel Wind. Sehr kleine Segel, ruckartiges Versetzen des Riggs in viele Richtungen, Schleuderstürze und Gischt...Die Wellen waren eher klein, aber einige setzten schöne Cutbacks an.
Auch wir sollten von den Bedingungen etwas haben. Der Transport des SUPs vom Hotel auf das Autodach glich dem Tragen eines Riggs, das Festzurren mit zwei Leuten war grenzwertig. Der Weg zum Flughafen wurde trotz Softrack schadlos überstanden. Am Flughafen war es dann aber kaum möglich, das Material zum Terminal zu bringen. Also wurden die Boards vorerst unter die Geländer der Bushaltestellen geklemmt und mit Koffern beschwert. Da im Himmel das Dunkelgrau vorherrschte war Änderung auch nicht in Sicht, so dass alles im strömenden Regen erfolgte. Nachdem ich dann endlich komplett durchnässt war, schien auch der Regen Mitleid zu haben und die Sonne kam raus. Mit völlig duchnäßtem Surfstuff wagten wir uns zum Einchecken und hofften, dass das Gepäck nicht gewogen wird (30kg Trockengewicht eingehalten). Der mich begleitende Wasserfleck unter mir, lässt mich an Mopedtouren bei Regen denken, wo nach jedem Tankstopp die Kassenbereich ersteinmal tockengelegt werden muss. Für Super Seni Plus ist hoffentlich noch Zeit.
In Hamburg holte uns die Realität rasch ein: Evakuierung Flughafen wegen Reizgas, 2h Wartezeit auf das Gepäck, -2°C und kein Wind.

. „...ich will raus“ (Purple Schulz, Sehnsucht, nicht meine Mukke, aber geil, lohnt sich mal wieder zu hören).

Zusammenfassend waren es wieder zwei schöne Wochen (die Bitte etwas mehr von den Portugiesischen Galeeren zu berichten und dies noch mit Seuchengefahr zu würzen behalte ich im Hinterkopf). Hasta luego.

13.02.2017 © O.Flöter (886 Uploads)  |  27 Kommentare  |  8 Fotos  |  Weltkarte

12.02.2017 - El Medano
12.02.2017 - El Medano
12.02.2017 - El Medano
12.02.2017 - El Medano
12.02.2017 - El Medano
12.02.2017 - El Medano
12.02.2017 - El Medano

27 Kommentare

Gast  |  13.02.2017 14:00:19
Klasse Bericht!
auch schön sind die Non Windsurffotos, gibt dem ganzen nochmal so einen Journalistischen touch. Und ich frage mich, welcher Architekt hat sich denn die leuchtenden Steine ausgedacht? Wobei, so fährt man sein Gepäck wenigstens nicht dagegen.
Gruß,

christian

Gast  |  13.02.2017 14:05:56
Ich glaube das war kein Reizgas, sondern ein uringetränkter Neo, der zufällig vor die Lüftung geraten ist. ;)

Gast  |  13.02.2017 16:47:54
moin , denke was man sieht sind weit !über 40 kn
wann gehts hier denn mal los das sich der Weg nach NL lohnt

Gast  |  13.02.2017 18:48:32
Wen interessiert dieses Müll!

Killefit  |  13.02.2017 22:37:25
Du musst es doch nicht lesen. Wen interessiert DEIN Müll?

Gast  |  13.02.2017 23:43:15
diese Art der Kritik ist natürlich wenig konstruktiv, aber man sollte schon sagen dürfen wenn man etwas schlecht findet.

Gast  |  13.02.2017 23:44:36
Irgendwie komisch, diese ablandigen Bedingungen zu sehen. Ist ja sonst immer die gleiche Richtung. Muß auch extrem böig gewesen sein, aber bestimmt ne tolle Erfahrung, vor allem mit den Wellen und dann noch Wind von der "falschen" Seite. Ob in der Cabezo Bucht dann auch die Wellen von der Mole Bucht Einwärts laufen? Ist vielleicht für die Wellenreiter interessant, weil hinter den Häusern doch Windstill sein müsste. Oder pfeift einem dann von allen Seiten alles um die Ohren?

Gast  |  14.02.2017 00:32:13
@Gast 18:48:
Lieber Sprachbehinderter, Lies doch lieber weiter einfach deine Bildzeitung, da steht alles drin, was Du wissen musst. Kurze Sätze, maximal 3 Worte, billige Tittenbilder, perfekt auf dich abgestimmt.
Hier gibt es zwar auch Bilder, aber keine die Dich interessieren, also musst Du hier gar nix lesen.
Komplett ohne Grüße und Verständnis
Andreas

Gast  |  14.02.2017 01:36:30
Lieber Andreas, nur weil Deine Beleidigungen besser ausformulierst sind sie nicht besser...

Gast  |  14.02.2017 01:42:44
edit: Lieber Andreas, nur weil DU Deine Beleidigungen besser ausformulierst sind sie nicht besser... (ich will ja nicht das ich mir wegen eines Tippfehlers auch noch irgendwelche Unverschämtheiten anhören muss)

Gast  |  14.02.2017 02:56:21
@irgendein namenloser Gast um 1:42:
Doch sind sie, weil sie den richtigen treffen.
Grusslos Andreas

Gast  |  14.02.2017 07:21:32
Müsste es nicht "grußlos" heißen?

Gast  |  14.02.2017 07:40:20
Ich mag sowohl die Bilder, als auch die Geschichten dahinter...daher ein ganz DICKES: WEITER SO!!!

Gast  |  14.02.2017 08:43:17
ich glaub, uns schlägt der Winter hier auf´s Gemüt...

Gast  |  14.02.2017 08:58:21
Lieber Andreas, man kann die Texte von Olli gut oder schlecht finden. Jeder freut sich anders. Der Spruch mit dem Müll ist sicher nicht nett, aber lange nicht so despektierlich wie das was du da raus haust. Liebe Grüße

Gast  |  14.02.2017 09:15:41
Noch was: An alle die meinen wenn man etwas schlecht findet muss es nicht lesen oder angucken. Wie soll das gehen? Man kann nur über etwas eine Meinung haben nachdem man es sich angeguckt bzw. gelesen hat, und wenn man den Kommentarbereich offen lässt muss man damit leben, daß es Leute gibt die das was schreibt einfach schlecht finden.

Gast  |  14.02.2017 12:03:30
Coole Bilder! Ich stelle hier schon lange nichts mehr rein. Zuviel anonymer Müll in den Kommentaren.

Gast  |  14.02.2017 12:28:34
Tipp: Du kannst die Kommentarfunktion beim Upload ausschalten, wenn du selbst eingeloggt hochlädst. Und schon sind niveaulose Mitmenschen entmachtet :-)

Gast  |  14.02.2017 12:35:45
Die Kommentarfunktion ist extrem wichtig! Bei Stehsegelrevue ging es früher immer richtig ab. Aber es muss wieder lustiger werden!

Gast  |  14.02.2017 12:51:07
Für Unterhaltung auf Trollniveau einfach mal zu FB wechseln. @O.F. - Thumbs up

Gast  |  14.02.2017 16:24:33
Nochmals meine Frage: bei Südwind müsste doch eine Welle eher von der Mole in die Cabezobucht geordnet einlaufen. Sind da dann auch "geordnete Wellenreitbedingungen zu erwarten. Ich weiß, das trifft eher selten ein, trotzdem ist das ja gut im Hinterkopf zu behalten. Für den Fall der Fälle. Z.B. wen los Christianos/L.A. zu groß ist???

Gast  |  14.02.2017 16:39:19
Könnte sein.Über folgenden Link kommst auf die Cabezo Webcam. da kannst Du Dir den entsprechenden Tag auswählen und Dir selber ein Urteil bilden. http://cabezo.bergfex.at/webcam/cabezo/

Gast  |  14.02.2017 16:40:14
Bei starken Südwest (Windswell) beugen die Wellen um die Landzunge am Montana Roja herum, laufen in der flach ansteigenden Medano-Bucht aufgefächert aus und werden vom sideoffshore/offshore wehenden Wind steil aufgestellt.

Das Riff an der Mole liegt im Wellenschatten, die gebeugten Wellen werden hier zwar eingefangen, ich erinnere mich aber nicht an besondere Bedingungen.

Gast  |  14.02.2017 19:07:52
Super, Vielen Dank für die Infos zum Thema Wellen bei Südwind.

Gruß,
Christian

Gast  |  14.02.2017 20:09:18
@ 1:42 Gast: Ein Tippfehler und zwei Kommafehler.

;-)))

Gast  |  14.02.2017 21:10:31
Es ist unerträglich...und tschüss

Gast  |  14.02.2017 22:59:52
Der letzte Post (nun ja nicht mehr) darf nicht der Abschluss sein.
Klasse (fast surreale) Bilder und cooler Text.
Greetings
Helga



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 12.02.2017?


12.02.2017 -
12.02.2017 -
12.02.2017 -
12.02.2017 -


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

El Confital (3.9 km)
La Tejita (5.2 km)
El Medano - Bucht (6.6 km)
El Medano - Mole (7.4 km)
El Medano - Cabezo (7.6 km)
Playa de las Americas - Fitenia (13.6 km)
Alcala (31.8 km)
Güimar - Strand (37.9 km)
Güimar - Mole (38.4 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Hersteller: Bruch Boards (El Medano: 7.5 km)