12. Februar 2017 - Eckernförder Bucht

12. Februar 2017

Eckernförder Bucht

Kalt und leider grau, obwohl nachmittags doch Sonne rauskommen sollte. Es reichte nach dem Hammertag gestern mit 4,2 in Dänisch-Nienhof nochmal für 5,1. Jetzt hofft man auf 6 Grad und Westwind am nächsten Wochenende.

Surfer: ich
Fotos: egoshooter

12.02.2017 © Gast  |  7 Kommentare  |  2 Fotos  |  Weltkarte

12. Februar 2017 - Eckernförder Bucht

7 Kommentare

Gast  |  12. Februar 2017 21:53
Kann eigentlich jemand gute Handschuhe empfehlen, die trocken sind und mit denen man greifen kann ohne einen Krampf zu kriegen?

Gast  |  12. Februar 2017 22:08
Dakine coldwater mits...anscheinend aus verkauft..aber super warm und genial!!
Gruss
Helge

Gast  |  13. Februar 2017 00:02
Ich habe geschlossene Handschuhe von Pro Limit. Die sind auf jeden Fall wärmer als die halboffenenen, aber es tröpfelt auch was rein. Nach einer halben Stunde ohne Auwärmen die auch kalt, aber imerhin besser als nix.

Gast  |  13. Februar 2017 08:17
Die Dakine sind definitiv die besten Handschuhe, die ich je hatte.

Gruß
Niklas

Gast  |  13. Februar 2017 19:15
Die Dakine gibt es nur noch aus den Staaten für 64$ shipping costs.
Ich suche weiter, aber Dabke schonmal für die Tips
Frank

Gast  |  13. Februar 2017 22:29
Ich hatte vor 2-3 Jahren auch mal die hier gelobten Dakine's und fand sie weniger gut, hatte auch damit Krämpfe bekommen und fand sie auch nicht wirklich warm.
Bin nach sehr viel ausprobieren bei den günstigen offenen Ascan Polar gelandet, sind für mich die wärmsten offenen Handschuhe. Ich fahr aber auch nur bei Temperaturen > 0 Grad. Leider gibt es keine offenen 5mm Handschuhe, das würde bestimmt noch was bringen. Aber Handschuhe beim Surfen sind eine sehr subjektive Sache, schwer zu verallgemeinern.
VG Andreas

Gast  |  14. Februar 2017 20:06
Ich habe die DaKine vor kurzem bei amazon in Italien bekommen. War problemlos.
Christof



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 12. Februar 2017?


12.02.2017 -
12.02.2017 -
12.02.2017 -
12.02.2017 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


30.08.2010 - Eckernförde
24.03.1987 - Lindhöft/Püttsee
29.04.2011 - Lindhöft


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Noer (1.2 km)
Grönwohld (2.4 km)
Lindhöft (3.2 km)
Krusendorf (3.6 km)
Aschau (4.1 km)
Langholz (4.5 km)
Kleinwaabs (5.4 km)
Surendorf (5.5 km)
Dänisch Nienhof - Hohenhain (7.3 km)
Ritenrade (7.3 km)
Dänisch Nienhof - Badestrand (7.9 km)
Eckernförde - Südstrand (9.1 km)
Stohl (10.4 km)
Fischlegerstrand (10.4 km)
Damp - Südstrand (11.8 km)
Damp - Nordstrand (12.5 km)
Strande (12.9 km)
Bülk - Klärwerk (13.6 km)
Bülk - Leuchtturm (13.6 km)
Kiel - Falkensteiner Strand (15.3 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Verein: Surf Club Kiel e.V. (Strande: 13 km)
Hersteller: SELECT (Kiel: 14.2 km)
Hersteller: Unifiber (Kiel: 14.2 km)
Hersteller: XCEL (Kiel: 14.2 km)
Surfschule: WESTWIND Kiel (Kiel: 15.1 km)
Verein: Windsurfing-Club Wittensee-Rendsburg e.V. (Rendsburg: 15.8 km)
Surfshop: Kitekollektiv (Laboe: 17 km)
Surfshop: Surf Line Kiel (Kiel: 21 km)
Hersteller: Naish (Kiel: 21 km)
Hersteller: Prolimit (Kiel: 21 km)
Hersteller: Chinook (Kiel: 22.4 km)
Surfschule: surfing Kalifornien (Kalifornien: 24.7 km)