28.03.2016 - Ostsee_LB

28.03.2016

Ostsee_LB

Was für ein schöner Tag.
Zumindest am Morgen. Die Sonne tauchte hellrot am Horizont auf und der erste verschlafene Blick galt dem Wasser. Schaumkronen? Schon gestern war die Vorhersage eher unrichtig. Und heute? Blinzeln, nein keine Schaumkronen, auch die Bäume bewegen sich nicht. Naja, scheinbar will auch das Frühjahr uns keinen Wind bescheren. Aber der Blick auf die aktualisierte Vorhersage beruhigte. Erst mit dem einsetzenden Rückreiseverkehr und dem Regen wird der Wind auffrischen. Der Blick während des Frühstücks auf die zwei Surfer, die sich mit 6er Segeln mehr am Strand als auf dem Wasser aufhalten, zeigt, dass wir uns noch Zeit lassen konnten.
So gegen 14:00 Uhr ging es dann los, zuerst noch mehr stehend als surfend durften wir noch bei Sonne herrliche Wasserfarben genießen. Die Mische aus grün, blau und weiß wechselte dann aber leider mit nachlassender Sonne zu stahlgrau mit etwas anthrazit. Der böige Wind beutelte das 5er Segel recht kräftig und wurde nach einer Stunde schwächer und böiger. Für SE baute sich eine ganz angenehme Welle auf, die natürlich etwas kreuzig war. Der Regen ließ uns vor den Kamin ausweichen, nicht ohne noch über die Angler zu tratschen, die mit ihrem Boot quer zu Welle kenterten!! (diese gemeingefährlich Ostseebrandung). Einige halfen bei dem Suchen von Klamotten, Anglerkisten, Angeln, Tüten...Das ist denen in Uelzen wohl noch nie paassiert.

28.03.2016 © O.Flöter (887 Uploads)  |  0 Kommentare  |  6 Fotos  |  Weltkarte

28.03.2016 - Ostsee_LB
28.03.2016 - Ostsee_LB
28.03.2016 - Ostsee_LB
28.03.2016 - Ostsee_LB
28.03.2016 - Ostsee_LB


Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 28.03.2016?


28.03.2016 -
28.03.2016 -
28.03.2016 -
28.03.2016 -
28.03.2016 -
28.03.2016 -


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Kägsdorf (16.2 km)
Kühlungsborn (19.3 km)
Dahmeshöved (23.5 km)
Staberhuk (24.1 km)
Kellenhusen - Nordstrand (24.9 km)
Insel Poel - Timmendorf (25.1 km)
Meeschendorf - Camping Europa (25.5 km)
Meeschendorf - Südstrand (25.7 km)
Kellenhusen - Südstrand (25.8 km)
Burgtiefe - Südstrand (26.6 km)
Katharinenhof (27.1 km)
Burgtiefe - Burger Binnensee (27.1 km)
Wulfener Hals - Burger Binnensee (27.9 km)
Gahlendorf (28.4 km)
Großenbrode - Am Kai (28.4 km)
Fehmarnsund - Miramar (29 km)
Klausdorfer Strand (29.3 km)
Großenbrode - Westufer (30.3 km)
Strukkamphuk - Orther Reede (31.8 km)
Presen (32.2 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 25.8 km)
Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 27.6 km)
Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 28.7 km)
Surfshop: Windsport Fehmarn Surfshop (Fehmarn: 30.9 km)
Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 33 km)
Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 34 km)
Surfschule: Wassersportcenter Heiligenhafen (Heiligenhafen: 35.9 km)