27.12.2015 - Secret

27.12.2015

Secret

Angelschnüre sind neonfarben.
Nach langer Zeit durfte ich mal wieder fotografieren. Es schien so lange her, dass einige Freunde schon die Todesanzeigen anstatt DailyDose lasen. Vielleicht war es auch mein hinterlassener offensichtlich morscher Eindruck oder mein morbider Fahrstil. Danke für das Mitgefühl.

Und die lange herbeigesehnten Tage zum Fotografieren waren sehr schön. Schon die Vorhersage SÜDWEST verheißt nur Gutes.

Am besten war der 26.12.15. Am letzten wirklichen geheimen Spot bei SW verabredet. Kurz überlegt welcher Vorhersage man Glauben schenkt, um dann aber schon auf der Hinfahrt bei den ersten Windratzeigern zu grübeln. Eigentlich weiß ich seit 30 Jahren, dass die Ausrichtung ein Garant für üble Bedingungen ist. Aber auch seit 30 Jahren finde ich ein Argument dagegen (gerade kommen mir Zweifel, ob es so lange schon Windräder gibt). Egal, am Ufer stehend war dann klar: 1. kein Wind 2. Regen 3. Matsch (die besseren Bedingungen wären: 1. 1-8 Bft. 2. Schauer 3. Matsch).

Also zurück. Aber das schlechte Gewissen sagte: 1. da kommt noch was 2. ohne im Wasser zu gewesen zu sein geht garnicht.

Folglich zum SUPen überreden lassen. Also: Surfstuff raus, SUPs auf das Dach, ab an die See. Nach 2.5 Stunden dann wieder am Wasser und....WSW 5-6 Bft. - wie schön.
Zur Erinnerung: Surfstuff im Keller. Nein ich fahre nicht zurück, wir SUPen "gegen den Wind" (tolle öffentlich rechtliche Serie mit vorauseilender Surfaktion). Zum Glück waren die Wellen sehr clean und mit ca. 1,1m erstaunlich hoch. Die zwei Surfer hatten auch ihren Spaß.

Der 27.12.15 verlief deutlich besser. Am Secret Spot war noch niemand auf dem Wasser. Es sah auch so gut aus, dass man wider Willen ersteinmal lange schnackte. Es wurde auch die nicht vorhandene Welle lange gekonnt ignoriert bis die Sucht uns auf das Wasser trieb, um zwischen reichlich Angelschnüren (übrigens neonfarben und Haken dran) Wellen zu suchen. Der Wind reichte immerhin Wind für das 4.7er (für 2 h).
Also habt ein Nachsehen, wenn die Fotos nur das widerspiegeln was SW für uns geschaffen hat.

27.12.2015 © O.Flöter (887 Uploads)  |  8 Kommentare  |  9 Fotos  |  Weltkarte

27.12.2015 - Secret
27.12.2015 - Secret
27.12.2015 - Secret
27.12.2015 - Secret
27.12.2015 - Secret
27.12.2015 - Secret
27.12.2015 - Secret
27.12.2015 - Secret

8 Kommentare

Gast  |  27.12.2015 21:14:05
Die Angler können ruhig ein wenig ihren hintern bewegen und ein wenig weiter nach links rubergehen,
ist ja gefährlich, man will ja nicht mit seinem Material oder gar selbst wie ein Fisch an der Angel hängen.

Vielen Dank Olli, du hast mich mit deinen Worten mal wieder zum Lachen gebracht.

Gast  |  27.12.2015 22:52:28
hey hey,
solange ich hier angel geht hier keiner über's Wasser.

Gast  |  28.12.2015 08:39:08
Hi Olli,
schön, mal wieder was von Dir zu sehen und zu lesen. Ich dachte schon, Du treibst Dich auf den windarmen Kanaren rum :-)
Halli war vermutlich gestern auch nicht schlechter, als DD. Von 13-15 Uhr lief das 5,0er perfekt, aber Welle gab's auch keine. Zwischen den DLRGs nur 3 Windsurfer, 1 Wellenreiter, keine Kiter.
Ab 15 Uhr kam der Regen, und ich war froh, nicht im schlammigen DD zu sein ;-)
VG, Stefan

Gast  |  28.12.2015 11:18:08
Diesen Secret Spot kannst du gerne für dich behalten. Dann wird es an den wirklich guten Spots wenigstens nicht zu voll.

Gast  |  28.12.2015 11:50:30
Ich glaube, an der (deutschen) Ostsee gibt's keinen Secret Spot mehr, nur mehr oder weniger gut zugängliche oder beliebte Spots.
Und einen wirklich guten Spot bei Südwest kenne ich auch nicht, was weniger an den Spots als am Südwest liegt...

Gast  |  28.12.2015 13:47:16
Definitiv mehr Text wie Welle...!🙈🙊

Gast  |  28.12.2015 14:43:50
Es heißt: "Definitiv mehr Text ALS Welle...!" ;-)
Schon lustig was hier alles so geschrieben wird.
Zeit der Besinnlichkeit...also genießt es einfach mal anstatt davon zu reden bzw. zu schreiben.

Gast  |  29.12.2015 19:02:03
mehr Text ALS WIE Welle...;-)



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 27.12.2015?


27.12.2015 -


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Neuteschendorf - Blank-Eck (10.7 km)
Dazendorf (11 km)
Heiligenhafen - Steinwarder Strand (12.3 km)
Flügger Strand (13.9 km)
Heiligenhafen - Graswarder Strand (14 km)
Weißenhaeuser Strand (14.1 km)
Püttsee (14.3 km)
Flügger Leuchtturm (14.5 km)
Behrensdorf (14.7 km)
Lippe (14.8 km)
Weißenhaus (14.9 km)
Hohwacht - Kurstrand (15.1 km)
Bojendorf (15.8 km)
Sehlendorf (16 km)
Orth - Orther Reede (16.7 km)
Westermarkelsdorf (19 km)
Hohenfelde - Hubertsberg (19 km)
Lemkenhafen - Orther Reede (19 km)
Westerbergen - Orther Reede (19.8 km)
Gold - Orther Reede (19.9 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: Wassersportcenter Heiligenhafen (Heiligenhafen: 13.7 km)
Surfschule: Ostwind Segelsport (Hohwacht: 15.5 km)
Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 19.8 km)
Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 23.1 km)
Surfshop: Windsport Fehmarn Surfshop (Fehmarn: 25.3 km)
Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 25.3 km)
Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 25.6 km)
Surfschule: surfing Kalifornien (Kalifornien: 27.7 km)
Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 33.2 km)
Surfshop: Kitekollektiv (Laboe: 37.1 km)
Verein: Surfclub Pelzerhaken e.V. (Neustadt: 37.3 km)
Surfschule: WESTWIND Kiel (Kiel: 39.1 km)
Verein: Surf Club Kiel e.V. (Strande: 39.2 km)
Surfschule: sail&surf Pelzerhaken (Neustadt - Pelzerhaken: 39.5 km)
Surfshop: sail&surf Online Surfshop (Neustadt - Pelzerhaken: 39.5 km)