Marine Hunter gewinnt das Waveriding.
Single Elimination: Marine Hunter gewinnt das Waveriding.

PWA Windsurf World Cup Sylt

Marine Hunter gewinnt das Waveriding.

30.09.2023 - Wie schon gestern angekündigt wurde das Waveriding der Frauen am Samstag sehr früh gestartet, allerding in ganz anderen Bedingungen als am Vortag: Der Wind blies am Samstag komplett auflandig.

Ab 07:30 konnte sich die Französin Marine Hunter im Finale der Single Elimination gegen Maria Behrens beweisen. Im Gegensatz zum Vortag zählten im Finale auch Sprünge und hier konnte die Französin mächtig punkten. Mit einem Vorwärts- und einem Rückwärtsloop kam Marine Hunter auf 10,26 Punkte, Maria Behrens konnte dem nur eine Sprungwertung von 3,38 Punkten entgegensetzen. Zwar war Maria in den Wellenritten mit 4,25 Punkten stärker als Marine (2,5 Punkte), das reichte aber bei weitem nicht zum Sieg.

Die Top-4 der Frauen
Die Top-4 der Frauen

Im Kampf um die Plätze drei und vier setzte sich Sarah-Quita Offringa deutlich gegen die Polin Justina Sniady durch. Auch hier war es die Sprungwertung, die zugunsten von Sarah-Quita den Unterschied machte.

Im Anschluss durften die Männer ran. Hier konnte die komplette erste Runde von Heat 1a bis Heat 8b ausgetragen werden. Julian Salmonn besiegte Dieter Van der Eyken und Leon Jamaer verwies Adrien Bosson in die Schranken. Henri Kolberg und Nick Spangenberg unterlagen in ihren Heats jeweils.

30.09.2023 © DAILY DOSE  |  Fotos/Grafiken: Joern Pollex / MMP, Marius Merkel / MMP Event, PWA / John Carter

Sarah-Quita Offringa
Sarah-Quita Offringa
Leon Jamaer
Leon Jamaer
Julian Salmonn
Julian Salmonn