Ricardo Campello führt die Wave-Weltrangliste weiter an.
Ricardo Campello führt die Wave-Weltrangliste weiter an.

PWA Windsurf World Cup Sylt

16 erste Plätze im Waveriding der Männer

02.10.2023 - Der PWA Windsurf World Cup Sylt ist am ersten Oktober zu Ende gegangen, ohne dass die Single Elimination im Waveriding der Männer abgeschlossen werden konnte. Da nur die erste Runde der Single Elimination ausgetragen werden konnte, wurden die 16 Erstrundensieger gemeinsam auf Platz eins gesetzt, alle anderen liegen auf einem geteilten 17. Rang.

In der Weltrangliste führen vor dem letzten Event der Saison auf Maui weiterhin Ricardo Campello und Sarah-Quita Offringa. Das große Wave-Finale wird vom 23. November bis 3. Dezember in Ho’okipa stattfinden.

PWA Windsurf World Cup Sylt
Die Siegerinnen und Sieger von Sylt.

In der Disziplin Slalom führt Maciek Rutkowski weiterhin die Weltrangliste an, obwohl er auf Sylt nur auf den sechsten Platz landete. Allerdings ist sein Vorsprung zusammengeschmolzen, Matteo Iachino liegt punktgleich auf Platz zwei. Ebenfalls punktgleich liegen Pierre Mortefon und Johan Soe auf den Plätzen drei und vier.

Michele Becker liegt als bester Deutscher auf Platz sieben der Weltrangliste. Nico Prien belegt aktuell Rang neun. Die Slalom Weltmeisterinnen und Weltmeister werden vom 10. bis 14. November in Yokosuka, Japan gekürt.

02.10.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter