IFCA Slalom Europameisterschaft
Der Gardasee bot bei der IFCA Slalom-Europameisterschaft eine spektakuläre Kulisse

IFCA Slalom Europameisterschaft

Fabian Wolf auf Platz zwei im Foil-Slalom. Nico Prien fährt auf dritten Platz im Fin-Slalom

Fabian Wolf und Nico Prien haben bei der IFCA Slalom Europameisterschaft in Torbole am Gardasee den Sprung auf das Podium geschafft.

Foil-Slalom
In der Disziplin Foil-Slalom surfte Wolf mit zwei dritten Plätzen und einem zweiten Platz zum Vize-EM-Titel. Platz eins ging an den Dänen Johan Søe. Jordy Vonk fuhr auf Platz drei. Nico Prien erreichte Rang sieben.

In der Frauenwertung fuhr Justine Lemeteyer mit elf Siegen und einem zweiten Platz klar auf Rang eins vor Lina Erzen und Blanca Alabau. Es gab in der Frauenwertung keine Teilnehmerinnen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Nico Prien
Nico Prien

Fin-Slalom
Der 30-jährige Nico Prien fuhr mit einem zweiten, einem vierten und einem dritten Platz im Fin-Slalom auf Rang drei. Der Sieg und damit der EM-Titel ging an Jordy Vonk aus den Niederlanden. Vizeeuropameister wurde Taty Frans. Fabian Wolf fuhr auf Platz neun.

Justine Lemeteyer gewann auch die Frauenwertung im Fin-Slalom in makelloser Dominanz. Die Französin gewann alle 12 Rennen. Platz zwei ging an Femke van der Veen aus den Niederlanden vor Charlotte Philip aus Frankreich.

22.10.2025 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns

Fabian Wolf auf Platz zwei (o.l.). Nico Prien auf Rang drei (u.l).
Fabian Wolf auf Platz zwei (o.l.). Nico Prien auf Rang drei (u.l).