zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Teneriffa Report [Start]

Teneriffa Report 2002/2003 :::
André Ludewig berichtet von der Saison auf Teneriffa :::::::

01
02
03
04
05
Nov.Dez.Jan.Feb.Mrz.Apr.

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Teneriffa bei Amazon.de

 04 ::: Teneriffa Report 2002/2003 ::: 26. Febuar 2003
Kiten in Tejita

20 Tage Wind am Stück! Bis letzten Mittwoch ballerte es fast drei Wochen im Windsurfnest El Medano am Südzipfel Teneriffas - und es waren wieder einige Tage für's 3,7er dabei!


Nichtwindsurfer und -innen waren schon völlig genervt. Der pensionierte Überwinterer Herbert Jüttner: "Im nächsten Jahr suche ich mir eine ruhigere Bleibe bei Los Christianos!"
Bart David
Per Schmitz
Auch bei uns Wind- und Kitesurfern keimte so langsam der Wunsch nach einem friedlichen Tag, ohne dass man in den Gassen gesandstrahlt wird, ohne klappernde Türen, ohne täglich den Sand vom Balkon kehren und ohne schon wieder die vom Salzwasser erblindeten Scheiben putzen zu müssen...

Alle, die ihren Urlaub in den letzten Wochen gebucht hatten, konnten sich freuen: 100% Wind! Auch Klaas Voget und Ingo Meyer kamen für eine Woche. Einige Tage nutzen sie sogar für einen Kurzabstecher zur Nachbarinsel Gomera - mit den Locals Per Schmitz und Bart David erkundeten sie die Windsurfspots bei den übrig gebliebenen 68ern.


Gu Screw

Nach dieser bombastischen Windperiode gab es drei Tage Westwind mit 7er Böen auf der Kabbelpiste. Gestern pilgerte wieder einmal die komplette Local-Gemeinde und einige pfiffige Urlauber die 25 km nach Las Americas.


Aerial off the Lip
Nicht nur der felsige Einstieg, auch die ewige Parkplatzsuche dämpften erst mal die Vorfreude. Und obwohl Wetteronline nur laue 4 Beaufort aus Nordwest gemeldet hatte, blies es fett für's 4,7er bei leider nur mäßigen Wellen. Trotzdem versammelten sich hunderte Touries als Zuschauer und wunderten sich, woher denn plötzlich so viele Windsurfer kommen.


Irgendwie scheint der Februar zum Monat mit absoluter Windgarantie zu mutieren - in der letzten Saison waren es ebenfalls 23 Windtage! Quasi analog verhält sich die Buchungssituation bei den lokalen Zimmervermittlern. Wind, Schulferien in Deutschland und der anstehende Karneval sorgen für Engpässe auf dem Markt und so auch für "stabile" Preise.
Cheese Roll
Rocket Air
Auch bei den Autovermietern geht momentan gar nichts...
Richtig rund gehen soll es laut der aktuellen Wettervorhersage wieder ab diesem Wochenende: Beständiger Druck aus Nordost ist angesagt - für weitere 20 Tage?

Hier gibt's noch mehr Infos zu Medano...
<< Report 03 Report 05 >>
Werben auf DAILY DOSE