zur neuen DAILY DOSE Startseite
Cornwall
Bluff
Dort bot sich ein beeindruckendes Bild - draußen tobte das Meer, aber in der Abdeckung unter Land war bei absolutem Hochwasser kaum ein Windhauch zu spüren. Auf dem Wasser war niemand, am Strand lag nur ein verwaistes 3,7er Segel, und so musste das Bauchgefühl über die richtige Segelwahl entscheiden. Ich entschied mich für das 4,0er. Im Uferbereich wirkte es wie ein Taschentuch, draußen wäre man aber über ein deutlich kleineres Segel glücklich gewesen. Im Mittel passte es somit.

In Wissant bauen sich schnell große Wellen auf, die richtig viel Wasser mitbringen und ordentlich Wumms haben. Dementsprechend hatte ich ordentlich Respekt, erlebte aber gleichzeitig gleich zu Urlaubsbeginn eine wirklich gute Session mit ordentlichen Backloop-Rampen und kam nach zwei Stunden voller Adrenalin zurück an den Strand. Entspannt war die Session nicht - zu den relativ heftigen Bedingungen kam noch eine satte Strömung hinzu - aber alles in allem ein Auftakt nach Maß, wie er kaum besser sein könnte.
Anzeige
<< Seite 1
Seite 3 >>
Cornwall
Polperro
<< Seite 1
Seite 3 >>