DAILY DOSE Archiv

Perlentaucher Teil 2

Ein Blick ins DAILY DOSE Archiv

Wie schon zu Beginn der Pandemie haben wir Lesestoff aus dem DAILY DOSE Archiv geholt, der vielleicht einige Momente unterhalten kann oder auch ganz neue Do-It-Yourself-Projekte anstoßen kann...

Auch wenn die Gegenwart gerade nicht so prickelnd ist, kann man sich trotzdem die Zukunft vollkommen gefahrlos in umso goldeneren Farben ausmalen. Wie sich Windsurfmaterial in der Zukunft entwickeln könnte, haben wir in unserer Serie Windsurf-Zukunftstechnologie erörtert. Fertig ist die Serie nicht, wird sie wohl auch nie, solange die Uhr weiter tickt:

Windsurf Zukunftstechnologie, Teil 1
Windsurf Zukunftstechnologie, Teil 2
Windsurf Zukunftstechnologie, Teil 3
Windsurf Zukunftstechnologie, Teil 4

Dazu gibt es als Gegengewicht eine giftig zynische Kurzgeschichte, in der die Technikhörigkeit der Gegenwart durch den Kakao gezogen wird. Man muss eben nicht alles mit machen, was möglich wäre:

Im Netz der Spinne
DAILY DOSE Archiv
Wer dann selber Hand anlegen möchte und vom nächsten Sommer träumt, könnte in unserer Ausbau-Serie vielleicht einige technische Ideen für den eigenen Traumausbau des Surfvans finden:

Kastenwagen ausbauen Teil 1
Kastenwagen ausbauen Teil 2
Kastenwagen ausbauen Teil 3

Dann wäre noch die Sache mit dem Geschäft: Shit happens

Surfsessions wollen festgehalten werden. Aber wenn schon fast das ganze Geld für den Van-Ausbau draufgegangen ist, muss eben bei der Fotografie gespart werden. Dabei kann es helfen, manuelle Objektive zu nutzen, die günstig in den üblichen Portalen gebraucht erhältlich sind und trotzdem einen ziemlich guten Job an der digitalen (oder analogen) Spiegelreflexkamera machen können:

Manuelle Teleobjektive

Nach so viel Theorie kann es auch im Winter aufs Wasser gehen und vielleicht sorgt unser Tipp dabei auch noch für warme Hände:

Surfhandschuhe im Winter
Anzeige