Tabou Rocket+ 2022

Tabou Rocket+ 2022

Die Rakete mit dem Plus an Kontrollierbarkeit bei Kabbelwasser und Böen

Traditionell liegt das Rocket in der Produktlinie von Tabou zwischen einfach zu beherrschenden Freeride-Boards und wettkampftauglichen Slalomrennern. Mit dem Rocket+ bietet Tabou jetzt eine weitere Option in diesem Segment.

Das Rocket+ ist dabei auf größtmögliche Leistung bei einfacher Kontrollierbarkeit optimiert. Selbst bei kabbeligen und böigen Bedingungen verspricht der Hersteller beste Kontrollierbarkeit. Im Unterwasserschiff sorgt ein doppelkonkaves V für die entsprechende Beherrschbarkeit in ruppigen Bedingungen bei gleichzeitiger Gleitfreude.

Tabou Rocket 2022

Die Fußschschlaufen lassen sich beim Rocket+ in einer Vielzahl von Positionen befestigen. Damit werden Profis mit sportlicher Fahrweise bedient, aber auch Aufsteiger finden ihrem Fahrkönnen entsprechende Fußschlaufenpositionen.

Das Rocket+ gibt es in fünf Größen von 103 bis 143 Liter Volumen. Bis auf die Version mit 103 Litern sind alle Boards mit einer Deep Tuttle Box ausgestattet, was die Nutzung von Foils zulässt. Insgesamt werden die Raketen in drei Bauweisen angeboten. Die Preise starten bei 1.699 Euro.

Weitere Infos findet ihr hier: https://tabou-boards.com

14.03.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: John Carter