JP Magic Move 2024

JP Magic Move 2024

Freemove-Board für einfaches Halsen

Das Magic Move 2024 gibt es in zwei Bauweisen, zum einen als "Wood Pro"-Variante und als "ES"-Version. Die "Wood Pro"-Bauweise ist bei einem 100-Liter-Board mit 6,6 Kilo rund 1,4 Kilo leichter, als die "ES"-Version. Das schnell wachsende Pauwloniaholz wird beim "Wood Pro" als Verstärkung im Deck und vollflächig im Unterwasserschiff eingesetzt. Für JP stellt diese Konstruktion den besten Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Gewicht dar.

JP Magic Move 2024

Das Magic Move soll eine Brücke zwischen den Kategorien Freestyle Wave und Freeride schlagen. Es ist manöverorientierter als ein Freerider und kann nauch in runden Dünungswellen spielen, verfügt aber im Vergleich zum Freestyle Wave über bessere Gleiteigenschaften. Der Shaper Werner Gnigler hat dem Magic Move ein besonders einfaches Angleiten und einen Fokus auf durchgeglittene Halsen in den Schaum gehobelt.

JP Magic Move 2024

Mit mehr Volumen im Heck, einer größeren Breite und mehr Länge setzt sich das Magic Move vom Freestyle Wave ab. Die Boards sind mit Wave-orientierten Finnen ausgestattet, was den Manövereigenschaften zugute kommt.

Das Magic Move gibt es mit 90, 100 und 110 Liter Volumen.

Link: jp-australia.com/p/windsurfing/boards/magic-move

18.12.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: JP / Philip Mackenbrock