iQ Foil Games Lanzarote

iQ Foil Games Lanzarote

Drei Israelinnen liegen in der Frauenwertung vorn

Die Bilder der großen Startfelder bei den Regatten der olympischen Windsurfklasse sind beeindruckend. Den Überblick verlieren Zuschauer aber trotzdem nicht. Eine riesige auf das Segel aufgebrachte Landesflagge verrät sofort, für welches Land eine Surferin oder ein Surfer fährt. Und natürlich kann über die gut lesbare Segelnummer auch jeder klar identifiziert werden. Gerade im Hinblick auf Wettkämpfe, bei denen immer mehr auf Segelnummern oder jegliche Kennzeichnung verzichtet wird (IWT), fällt die professionelle Aufmachung umso mehr ins Auge.

So konnte bei den iQ Foil Games auf Lanzarote, die noch bis zum 15. Dezember auf der Kanareninsel stattfinden, beobachtet werden, dass in der Frauenwertung die Israelischen Flaggen ganz weit vorn durch das Ziel surften. Allen vorweg flog Sharon Kantor bei fünf von acht Rennen als erste über die Ziellinie. Sie führt die Wertung damit vor ihren Landsfrauen Katy Spychakov und Tamar Steinberg an.

In der Männerwertung steht nun der Niederländer Luuc van Opzeeland and der Spitze der Rangliste. Nacho Baltazar Summers aus Spanien und der Niederländer Joost Vink komplettieren die Top-3.

13.12.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Sailing Energy

iQ Foil Games Lanzarote