13.05.2016 - Ostsee

13.05.2016

Ostsee

Finnensetup?

13.05.2016 © O.Flöter (886 Uploads)  |  31 Kommentare  |  8 Fotos  |  Weltkarte

13.05.2016 - Ostsee
13.05.2016 - Ostsee
13.05.2016 - Ostsee
13.05.2016 - Ostsee
13.05.2016 - Ostsee
13.05.2016 - Ostsee
13.05.2016 - Ostsee

31 Kommentare

Gast  |  13.05.2016 10:27:49
Wichtig is auffem Platz, äh Wasser. ;-) Schon klar. Du darfst auch schreiben wo das war.

Gast  |  13.05.2016 11:22:55
Dafür ist er immer zu cool...

und eine Bitte an alle: VORFAHRTSREGELN LERNEN

Gast  |  13.05.2016 11:27:43
Es nervt mit dieser Geheimscheisserei.

Gast  |  13.05.2016 12:00:42
Karte nehmen, checken wo sideshore und einfach mal losfahren und entdecken, die Küste von Fehmarns Nordostspitze bis Lübeck ist lang. Man muss ja nicht immer den Mob ranwinken

Gast  |  13.05.2016 12:29:11
Also der große weisse auf Bild 4 hat immer Vorfahrt, mehr muss man doch nicht wissen, oder?
Das das nicht Fehmarn ist sieht ja wohl jeder ;-)

Gast  |  13.05.2016 12:32:03
Stehst auf Buckelpiste, hat einer eigentlich schon mal einseitigen Twinser ausprobiert?
Oder , wie wärs mit'm einer rear im Quad Set up?
Schweiss die Wand an, 5 Kästen sind Pflicht

Gast  |  13.05.2016 14:44:18
"Es nervt mit dieser Geheimscheisserei."
Mich nerven Leute die jeden guten Spot auf dem Präentierteller seviert bekommen wollen.
Dann wird es nämlich voll mit Leuten die man eigentlich nicht treffen möchte. Dich zum Beispiel.

Gast  |  13.05.2016 15:30:02
Ich finde die Foddos vom Flöter Olli super, denn ich kann leider nicht so oft vor Ort sein. Wo das im einzelnen ist, weiss man doch sofort, sobald man sich da oben ein bisschen auskennt.

Es gibt sowieso so viele Spots das sich auch Experte O.Flöter mal vertut und zum falschen fährt... ;-)

Wird sowieso knackig voll dieses WE und das liegt nicht an der Windvorhersage...

kiki68  |  13.05.2016 17:13:08
Uii...den Mob nicht ranwinken!
Die Spots sind für alle da die sich dort benehmen
Ach diese ganzen Geheimspots in der Lübecker Bucht!
Ausserdem loggt euch mal ein und steht zu euren Aussagen!
Aloha Gunnar

Gast  |  13.05.2016 20:01:48
Ich glaube die echt-cool-entspannten Surfer sind am Stein (Steinhuder Meer). Wir teilen unseren Spot gerne und viel mit allen aus der Welt - sogar Worldcupper waren hier am Donnerstag freestylen. Entspannt Euch doch alle mal da oben - dafür ist Surfen doch da.

Gast  |  13.05.2016 20:29:13
Seid doch froh, dass man neben den Kitern auch noch ein paar Windsurfer trifft, anstatt Euch hier anzukacken. Secret Spots sind trotzdem out.

Killefit  |  13.05.2016 22:16:19
Tolle Bilder, Olli, wie immer!
Und die Kommentare bzgl. "Geheimscheisserei" etc. gehen mir auf'n Sack. Wer sich schon im Netz so benimmt, wird's am Spot nicht anders tun.
Wen wundert's also, dass man ihn dort nicht gerne sehen möchte...

Killefit  |  13.05.2016 22:26:37
Ach ja, ich hatte gestern übrigens zu keiner Zeit den Eindruck, dass irgendeiner "hier oben" unentspannt war, ganz im Gegenteil :-)

Gast  |  14.05.2016 07:38:11
wenn dat nicht in Brodau ist mit microwaves,dann ist es Kellenhusen,Dahmeshöved,Großenbrode oder wie alle diese Secret Spots so seit 30 Jahren heißen.

Gast  |  14.05.2016 09:04:51
Ostsee, See, sieht doch scheisse aus, Secret, wer will denn da uffs Wasser

O.Flöter O.Flöter  |  14.05.2016 09:52:36
Wenn ich den Spot benenne ernte ich ärgerliche Blicke vor Ort, nenne ich diesen nicht, ernte ich unschöne Kommentare.
Folglich habe ich für mich entschieden kleinere Spots nicht zu nennen.
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass an bekannten und vollen Spots, wie z.B. Heiligenhafen oder auch L. Probleme mit Surfern und Kitern auftreten. Und wie immer fallen 99% der Surfer/Kiter nicht auf, weil sie sich anständig verhalten.
Lediglich ein kleiner Prozentsatz schafft es, dass ein schlechter Eindruck bleibt. Wie schon einmal beschrieben, sagte der ehemalige Bürgermeister von Heiligenhafen, dass es mit Surfern nur Ärger gibt, weil diese die neue Uferbepflanzung herausreißen, Müll hinterlassen und DLRG Mitarbeiter verprügeln (hierzu: lange her, aber die DLRG Mitarbeiter hatten am Strand liegende Surfboards und Riggs auf einen Hänger geladen und wollten alle abtransportieren...).
Spricht man einige auf ihr Verhalten an, stößt man meistens auf kein Verständnis und trotziges Verhalten.
Ein Beispiel von einer anderen Randgruppe, zu denen ich Surfer/Kiter auch zähle, den Motorradfahrern. Dies habe keine Lobby. Die Masse fährt verhalten und ruhig, leise Mopeds etc. Auch hier schafft es ein kleiner Anteil, dass ganze Straßenabschnitte für Motorräder gesperrt werden. Z.B. kann ich am Wochenende nicht vom Kochel- zum Walchensee fahren! Ich war als ortsunkundiger gezwungen 1.5 Stunden Umweg in Kauf zu nehmen. Fährt ein Pkw vor z.B. einer Schule zu schnell wird kaum die Straße für Pkw gesperrt.
Um dies zu vermeiden, ist es angebracht sich am Spot an gewisse Verhaltensweisen zu halten. Solange dies meiner Meinung nicht erfolgt, werde ich weiter Spots nicht nennen.
Ein guter Anfang wären Kommentare ohne Schimpfwörter und Fäkalausdrücke.
Oliver

Gast  |  14.05.2016 13:07:16
Wenn die, die, die hier gerne ihre tollen Bildchen hochladen - die Poser - und dazu noch viele dumme Kommentare eintragen, den Spot kennen, ist er jedenfalls nicht mehr secret. Da sind auch viele Leute drunter, die ich lieber gar nicht treffen will. Zum Beispiel solche, die auf der Ostsee in den Hammer-Waves mit Quads rumeiern. Ist wie genauso sinnvoll wie Geländewagen auf der Autobahn fahren.

Gast  |  14.05.2016 14:45:22
Menschlich ziemlich desillusionierend was sich hier abspielt.

Gast  |  14.05.2016 22:41:00
Schöne bilder,und um auch meinen Senf dazu geben zu können...ich wohne seit kurzem in halli,mit Blick auf die Massen welche sich bei 18ktn vorhersage zum Strand drängen. Genau diese Massen sorgen dafür das ich lieber in den Garten als aufs Wasser gehe. Vorfahrtsregeln hin oder her, alleine diese gruppenbildung am Strand, das rumjammern über zu wenig Wind oder zu kleinen Wellen bis hin zum schw.... kiter. Nä,ich genieße die tage mit lausigen Temperaturen und ruhigen und entspannten Surfern.
Am Mittwoch in dahmeshöved hatte ich das Vergnügen einen jungen Surfer zu treffen welcher zum ersten Mal dort war. Zum Glück war er kein Poser und zudem nett und offen. Normalerweise kommen dann so HH-SPINNER und benehmen sich wie hulle (natürlich auch nicht alle,leider aber sehr viele ). Der junge Mann War aufgeregt und etwas skeptisch was den Spot anging. Wir haben ihm ein paar Tips gegeben und ihn auf die örtlichen gefahren aufmerksam gemacht. Er War verblüfft über unser Verhalten, aber genau das hat uns einen tollen Tag auf dem Wasser beschert. In diesem Sinne, bleibt geschmeidig....holger

Gast  |  14.05.2016 23:02:18
vielen Dank für die tollen Bilder. Ich freue mich jedesmal über Bilder von Surfern auf dem Wasser, auch wenn ich mal keine Zeit habe oder an einem anderen Spot war. Vielleicht sollte man die Kommentare einfach ausblenden! Peinlich! Geht es hier um Bilder oder Meinungen? Ich bin Sonntag in AT hoffentlich ohne schräge Typen Grüße Nils

Gast  |  14.05.2016 23:10:17
Bitte lass dich nicht entmutigen und poste weiter deine Bilder Danke und Gruß Nils

kiki68  |  15.05.2016 07:35:25
Moin,
ich denke wir hätten die ganzen Kommentare nicht,wenn Olli einfach den Spotname schreibt.
Olli ich glaube nicht,dass du böse Blicke erntest,auch wenn ich es immer versuche nicht zu sagen,du bist Local dort und surfst ja auch schon einige Jahrzehnte.
Einige Kommentatoren die meinen ihre Secretspots verteidigen zu müssen, kannten so manche Spots vor Jahren noch gar nicht bzw surften noch gar nicht.
Ich werde euch dort keine Welle weg nehmen und wenn neue Gesichter am Spot auftauchen und nett sind ist doch alles gut.
Aloha Gunnar

Gast  |  15.05.2016 11:32:25
Schw...Kiter, HH-Spinner, Geheimscheißer soso...
Wer oder was wären wir ohne unsere Feindbilder?
Ich fnde man muss nicht, wenn man nicht will, jeden Spot hier preisgeben. Wenn sich jemand in die Karre setzt und an gewissen "secret spots" einfach auftaucht immer herzlich wilkommen. Ich find's schön wenn es noch ein paar Spots gibt wo es ein weniger ruhiger zugeht. Bis vor einigen Jahren war z.B. Großenbrode so ein Spot. Das das nicht mehr so ist liegt meiner Meinung nach an den Veröffentlichung von Bildern hier und auf der anderen Webseite.Und nein ich surfe nicht erst seit ein paar Jahren sondern seit mittlerweile fast 40 Jahren. Ich kann mich noch daran erinnern da waren Wessenhaus und Dazendorf secret spots (höhö).
Und ich bin mir ganz sicher Olli wird sich nicht unterkriegen lassen und weiterhin "Spots with no name" posten. Hauptsache er lässt die Landmarken weg. Das wars dann von meiner Seite. Euer ergebener geheimscheissender schwuler HH-Spinner Jens

kiki68  |  15.05.2016 12:15:14
Moin Jens,
ich glaube wir müssen mal wieder nach Silver Sands,Irie Man!
Aloha Gunnar

Gast  |  15.05.2016 12:31:34
hey Gunnar,
Gerne, das meine ich ernst. Ich finde leider niemand der mit will. Alleine ist mir das zu teuer. Geh mal auf die Oceanspray-Seite und schau Dir die Preise an. Wahnsinn

Gast  |  20.05.2016 14:34:13
Hab mir das mal alles durchgelesen.
Ihr seid einfach zu deutsch! Deutsche wollen immer da sein wo alle anderen auch sind. Auch die Mehrheit der Windsurfer. Ich bin froh, mal nur mit ein paar Leuten an einem guten Spot zu sein. Besonders wenn man in der Ferne die 200 Kites am Himmel sieht und die Windsurfsegel wie Ameisen erscheinen. Es kann sich doch jeder selbst Spots russuchen. Wer es einfach und unkompliziert mag, fährt zb nach Halli, wo alle hinfahren und wer gern allein ist, guckt sich mal nen bisschen auf der Karte um.
Ich sage: Ein hoch auf die Secret-Spots die uns Locals hier oben im Norden noch bleiben!

Aloha hey, Rino

Gast  |  20.05.2016 22:40:55
@Holger: Danke für die Blumen!

Dann war ich wohl der junge Typ zum ersten Mal in D. ... am Mittwoch - es war toll, ich fühlte mich sofort wohl unter entspannten und hilfsbereiten Surfern - vielen Dank dafür!
Zum Verhalten an den Spots ist es für mich völlig klar, dass man sich respektvoll benimmt, sich Tipps geben lässt und einfach Spaß hat ohne andere zu beeinträchtigen. Unser Sport lebt ja v.a. auch durch gemeinsame Wasserzeit, Erfahrungen und Kontakte über den Sport! Angeberisches Rumposen, etwaige Verschmutzungen und andere Dinge, die sich nicht gehören, sind tabu - auch um diesen tollen Sport nicht zu diskreditieren.

Zur ganzen Geheimniskrämerei: Einfach losfahren und die Küste erkunden - so hab ich es ja in D. auch gemacht, denn dann bringt das Vergnügen auf dem Wasser noch viel mehr Freude! Und die Locals habe ich noch kein einziges Mal arrogant und abweisend erlebt, wenn man sich zu benehmen weiß und an aufgeschlossener Kommunikation auf Augenhöhe ernsthaft interessiert ist.

Gast  |  22.05.2016 15:12:28
@Olli: Danke für die schönen Bilder und unterhaltsamen einleitenden Kommentare. Lese ich immer wieder gern! Egal, ob nun mit oder ohne Spotbezeichnung. Wer sich auskennt, weiß eh wo es ist ;-)

@Jojo: vielleicht solltet ihr DD Betreiber wirklich mal ändern, dass man hier als Gast und völlig anonym bzw. ohne Registrierung posten kann? Denn anonym traut sich doch jeder irgendeinen Käse zu posten! Und bevor jemand meckert, würde mich dann auch anmelden!

Aloha, Tom (www.strandsteher.de)

@Gunnar: warst du heute am Outer Reef?

kiki68  |  23.05.2016 08:58:18
@Tom
Nix Outer Reef,war doch kein Wind,oder?

Gast  |  23.05.2016 09:32:40
@Gunnar: Fühlte sich in Downtown teils recht windig an. Wird wahrscheinlich aber nur für den großen Kram oder Teebeutel gereicht haben. S/SO/SSO ist ja eh immer Fata Morgana mäßig! ;-)

Mehr dann demnächst per Mail!

CU & Aloha, Tom

Gast  |  23.05.2016 09:49:58
Mach weiter so, O. Flöter!

Bilder und Kommentare immer sehr nett anzusehen und zu lesen und mitten aus dem Surferleben. Scheiß egal, welcher Spot es genau ist. "Secret" ist nichts mehr am Ostsee, aber die Massen müssen auch nicht mobilisiert werden, wenn man seinen persönlichen Lieblingsspot gefunden hat.

Gruß
Henning



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 13.05.2016?


13.05.2016 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


03.05.2017 - Schwarzer Grund


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Staberhuk (16.3 km)
Meeschendorf - Camping Europa (19 km)
Katharinenhof (19.1 km)
Meeschendorf - Südstrand (19.4 km)
Gahlendorf (20.3 km)
Burgtiefe - Südstrand (20.8 km)
Klausdorfer Strand (21.1 km)
Burgtiefe - Burger Binnensee (21.4 km)
Kägsdorf (22.4 km)
Wulfener Hals - Burger Binnensee (23 km)
Kühlungsborn (23.8 km)
Presen (24 km)
Fehmarnsund - Miramar (24.9 km)
Marienleuchte (25.3 km)
Großenbrode - Am Kai (27 km)
Großenbrode - Westufer (27.7 km)
Strukkamphuk - Orther Reede (27.9 km)
Gold - Orther Reede (28.4 km)
Grüner Brink (28.7 km)
Westerbergen - Orther Reede (29.3 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 22.7 km)
Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 23.1 km)
Surfshop: Windsport Fehmarn Surfshop (Fehmarn: 24.7 km)
Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 27.1 km)
Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 29.2 km)
Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 32 km)
Surfschule: Wassersportcenter Heiligenhafen (Heiligenhafen: 34.6 km)