Multivan Summer Opening Sylt 2023 - Update 3

Sieg für Michele Becker

Multivan Summer Opening Sylt 2023 - Update 3

Am Sonntag Abend ging das Multivan Summer Opening nach fünf Tagen zu Ende. Nachdem zu Beginn ein stürmischer Auftakt dafür gesorgt hatte, dass ein Waveridign ausgetragen werden konnte, standen die restlichen Veranstaltungstage ganz im Zeichen der Disziplin Foil-Slalom.

Michele Becker konnte seine früh herausgearbeitete Führung bis zum Schluss halten. Der Kieler gewann sechs von insgesamt neun Slalom-Eliminationen und stand damit ganz oben auf dem Treppchen. Mit zwei Siegen und fünf zweiten Plätzen erreichte Gunnar Asmussen aus Flensburg Platz zwei.

Spannend gestaltete sich der Kampf um Platz drei. Vor dem Finaltag lagen hier Jonne Heimann und Fabian Wolf punktgleich hinter dem Spitzenduo. Nur aufgrund des besseren Streichergebnisses hatte Heimann zu diesem Zeitpunkt die Nase vorn. Aber am Finaltag konnte Fabian Wolf aufdrehen. In drei Wettfahrten konnte er Heimann schlagen. Damit sicherte sich Wolf den dritten Platz und verdrängte so den Nachwuchsfahrer Heimann vom Podium.

In der Youth U21-Wertung siegte Jonne Heimann vor Leo Richter und Tjorve Studt. Bei den Youth U19 triumphierte Anton Richter über Meno Büchler. Bester Master Ü50 wurde Thies Paustian.

Multivan Summer Opening Sylt 2023 - Update 3

Top-10 Foil Slalom
Multivan Summer Opening Sylt 2023

1. Platz Michele Becker (GER-277, Patrik Windsurfing)
2. Platz Gunnar Asmussen (GER-2, Starboard, Severne)
3. Platz Fabian Wolf (GER-404, FMX Racing, Gun Sails)
4. Platz Jonne Heimann (GER-107, JP, Neil Pryde)
5. Platz Lars Poggemann (GER-730, Patrik Windsurfing)
6. Platz Anton Richter (GER-6, JP Neil Pryde)
7. Platz Meno Büchler (GER-91, Starboard, Severne)
8. Platz Leo Richter (GER-9, JP, Neil Pryde)
9. Platz Steffen Bremerich (GER-1803, FMX Racing, Severne)
10. Platz Tjorve Studt (GER-522, Tabou, GA Sails)

21.05.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Choppy Water, Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Henning von Jagow / @hanok_upnorth