
World Cup Sylt 2025 - Tag 6
Die Foil Slalom Rennen wurden fortgesetzt, Elimination 3 und 4 konnten abgeschlossen werden
Westerland, 1. Oktober 2025 - Da ging doch was auf Sylt am Mittwoch. Vormittags wehte der Wind mit 7-12 Knoten und um 11:30 Uhr fiel der Startschuss für das erste Rennen des Tages.
Und dies war direkt das kleine Finale der dritten Elimination, das Fabian Wolf gewann und so das bestmögliche Ergebnis herausholte, was nach seinem Fehlstart im Halbfinale vom Montag noch möglich war: der neunte Platz in Rennrunde drei, denn im A-Finale trafen die besten Acht aufeinander.
Matteo Iachino gewann diesen Lauf und hielt damit den Rückstand auf Johan Søe klein, der hinter ihm ins Ziel foilte.

Im Anschluss wurde Runde #4 gestartet. Dort surften Nico Prien und Fabian Wolf dann locker bis ins Halbfinale, legten dort aber beide einen Fehlstart hin. Ärgerlich vor allem für Fabian, denn so war sein bisher vierter Platz nicht zu halten.
Im B-Finale sauste er dann als Vierter über die Line (unterm Strich Platz 12 in dieser Runde), Nico drei Positionen dahinter. Das A-Finale gewann Johan Søe vor Maciek Rutkowski und baute seinen Vorsprung damit ein kleines Stück aus.

Rennrunde #5 konnte dann wegen des nachlassenden Windes nicht mehr gefahren werden, aber da sieht es für morgen ganz gut mit der Fortsetzung der Foil Slalom Disziplin aus. Stay tuned, auf Sylt werden vier windige Tage folgen.
Ranking nach vier Foil Slalom Races
1. Johan Søe
2. Matteo Iachino
3. Maciek Rutkowski
4. Pierre Mortefon
5. Amado Vrieswijk
6. Fabian Wolf
...
24 Nico Prien
29. Lars Poggemann
33. Jesse Richter
02.10.2025 © DAILY DOSE | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: PWA / John Carter





