
World Cup Sylt 2025 - Tag 4
Der Wind reichte für 6 Heats der dritten Foil Slalom Elimination
Westerland, 29. September 2025 - Montags wird gearbeitet, allerdings mussten heute nur die Foil Racer ran. Und auch da dauerte die Schicht nicht lange, denn erst am Nachmittag wehte es stark genug, um die dritte Rennrunde auf die Bahn zu bringen.
Südostwind mit böigen 6-14 Knoten erlaubte dann die Durchführung von nur 6 Heats. Das bedeutet: jeweils 8 Rider müssen noch im A und B Finale antreten, damit auch diese dritte Elimination in die Gesamtwertung eingehen kann.

Wegen eines Frühstarts im Halbfinale landete Fabian Wolf nur im B-Finale, bei dem die Platzierungen 9 bis 16 ausgefahren werden. Damit dürfte dies wohl ein Streichergebnis werden, denn mit seinem dritten und vierten Platz war er am Samstag besser unterwegs.
Nico Prien, Lars Poggemann und Jesse Richter schieden bei den Leichtwindbedingungen in ihren Vorläufen aus.

Wie geht es auf Sylt weiter? Am Dienstag könnte Foil Slalom fortgeführt werden, vorsorglich sollen sich auch die Freestyler ab 12 Uhr startbereit halten.
Richtig windig wird es aber erst am Wochenende, momentan wird für Freitag mit Freestyle und am Samstag mit Wave geplant, denn beim Blick auf die Wetterkarten ist ein stark auffrischender Wind aus südlichen Richtungen zu sehen.
30.09.2025 © DAILY DOSE | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: PWA






