
World Cup Sylt 2025 - Tag 7
Johan Søe auf Siegeskurs
Westerland, 2. Oktober 2025 - Planmäßiger Start auf Sylt. Kurz nach 11:00 Uhr fiel der Startschuss für die fünfte Foil Slalom Elimination, aus der Matteo Iachino als Sieger hervorging. Johan Søe hatte im Halbfinale gepatzt und konnte so nur einen 9. Platz einfahren.
In den nächsten beiden Runden ließ der Däne dann aber nicht mehr locker und gewann beide Finals der Eliminations 6 und 7. Mit heute drei eingefahrenen Ergebnissen gibt es jetzt in der Summe aller Rennen zwei Streicher, die auch Johan Søe nutzt und die Gesamtwertung so recht komfortabel vor Matteo Iachino und Maciek Rutkowski anführt.

Nicht ganz so gut lief es für Fabian Wolf. Nur eine Halbfinalteilnahme war heute drin, die beiden anderen Rennergebnisse sind seine Streicher - das reicht noch gerade so für eine Platzierung in den Top 10 - immerhin.

Ob auf Sylt noch weiter gefoilt wird ist fraglich, denn für den Freitag ist schon früh morgens Freestyle eingeplant (erster möglicher Start um 8:00 Uhr) und auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Waveriding sollen sich schon bereithalten, da es am Nachmittag losgehen könnte.
Eines dürfte sicher sein - die Zeit des Flachwassers ist vorbei und besonders am Samstag und Sonntag dürfte es wild zugehen.

Ranking nach sieben Foil Slalom Races
1. Johan Søe
2. Matteo Iachino
3. Maciek Rutkowski
4. Pierre Mortefon
5. Amado Vrieswijk
6. William Huppert
7. John Soukos
8. Daniele Benedetti
9. Jordy Vonk
10. Fabian Wolf
...
24 Nico Prien
30. Lars Poggemann
33. Jesse Richter
02.10.2025 © DAILY DOSE | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: PWA / John Carter






