PWA World Cup Gran Canaria - Tag 4
Siegt mit Finne: Jordy Vonk

PWA World Cup Gran Canaria

Tag 4 - Jordy Vonk gelingt der erste Finnen-Sieg in einem PWA-Slalom-Finale seit 2019

Bei Wind zwischen 18 und 25 Knoten waren am Dienstag zunächst Foils angesagt. Als am Nachmittag der Wind auf über 30 Knoten auffrischte, wurden Finnen wieder konkurrenzfähig. So gewann Jordy Vonk das 10. Rennen mit einer klassischen Board-Finne-Kombo. Es war sein erster Sieg mit einer Finne in einem PWA-Finale seit 2019.

Nico Prien fährt weiterhin sehr konstant. Er hat es bisher in alle Finalläufe geschafft und liegt auf Rang fünf. Michele Becker liegt auf Platz neun.

Der Kroate Enrico Marotti liegt weiterhin in Führung, allerdings schmolz sein Vorsprung im Vergleich zum Vortag etwas. Maciek Rutkowski, liegt auf Platz zwei und Matteo Iachino belegt Rang drei.

In der Frauenwertung konnte Blanca Alabau ihren Vorsprung weiter ausbauen. Sie gewann drei von fünf Rennen. Sarah-Quita Offringa liegt weiterhin auf Position zwei. Ihre Chancen der Spanierin den Sieg noch abzunehmen sind gering. Marion Mortefon verbesserte sich um eine Platzierung von Rang vier auf Platz drei.

Am Mittwoch werden die Slalomrennen voraussichtlich abgeschlossen.

PWA World Cup Gran Canaria - Tag 4
Am Mittwoch werden die Slalom-Rennen voraussichtlich beendet.

Zwischenstand Slalom - Frauen
1. Blanca Alabau (ESP)
2. Sarah-Quita Offringa (ARU)
3. Marion Mortefon (FRA)
4. Jenna Gibson (GBR)
5. Justine Lemeteyer (FRA)

Zwischenstand Slalom - Männer
1. Enrico Marotti (CRO)
2. Maciek Rutkowski (POL)
3. Matteo Iachino (ITA)
4. Pierre Mortefon (FRA)
5. Nicolas Prien (GER)
6. Jordy Vonk (NED)
7. Amado Vrieswijk (NB)
8. Bruno Martini (ITA)
9. Michele Becker (GER)
10. Jimmy Thieme (FRA)

05.07.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter

PWA World Cup Gran Canaria - Tag 4
PWA World Cup Gran Canaria - Tag 4
PWA World Cup Gran Canaria - Tag 4