PWA World Cup Gran Canaria - Tag 7
Liam Dunkerbeck

PWA World Cup Gran Canaria

Tag 7 - Die Single Eliminations der Jugendwettbewerbe wurden zu Ende gefahren und auch die Master durften sich bei 25 bis 35 Knoten Wind messen.

Man stelle sich vor, dass während einer Fußball-Weltmeisterschaft zwischen den Spielen der ‚Großen' ein Jugendturnier ausgetragen wird. Die etablierten Stars coachen die Jugend, feuern an und dann geht es in der WM weiter.

Gibt's nicht? Beim Windsurfen schon. Und so wurden am Freitag die Jugendwettbewerbe zu Ende gefahren und auch die Master durften sich bei 25 bis 35 Knoten Wind messen.

Für Sarah-Quita Offringa ist der Level der Jugendlichen erstaunlich: "Was ich interessant finde, ist, dass all diese Junioren, die an den Wettkämpfen teilnehmen, mit mir auf dem Wasser trainieren und ich vergesse, dass sie eigentlich an den Juniorenwettkämpfen teilnehmen, weil ihr Niveau so hoch ist. Wenn ich am Strand zuschaue, bin ich immer sehr beeindruckt, denn diese Kids machen keinen Rückzieher und nehmen jede Rampe, die es gibt. Wir haben sogar doppelte Vorwärtsloops in den Heats gesehen und das Wellenreiten ist wirklich toll... Das Niveau der Junioren ist wirklich sehr hoch."

PWA World Cup Gran Canaria - Tag 7
Ben Profitt

Ausstehend waren noch die Ergebnisse der U20 Jungs. Hier gewann Liam Dunkerbeck vor dem Dänen Tobias Bjørnaa und Lennart Neubauer. Bei den Masters konnte PWA-Moderator Ben Profitt zeigen, dass er auch in der Praxis immer noch Top ist. Er siegte vor dem Local Dario Ojeda und Toni Prijoan.

Result 2023 Gran Canaria PWA Windsurfing World Cup - U20 Boy's
1. Liam Dunkerbeck (ESP)
2. Tobias Bjørnaa (DEN)
3. Lennart Neubauer (GRE)
4. Anton Richter (GER)
5. Takumi Moriya (JPN)
5. Jahdan Tyger (Severne)
5. Marc Alonso (ESP)
5. Gregory Stathopoulos (GRE)

Result 2023 Gran Canaria PWA Windsurfing World Cup - Master’s
1. Ben Proffitt (UK)
2. Dario Ojeda (ESP)
3. Toni Pijoan (ESP)

08.07.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter

PWA World Cup Gran Canaria - Tag 7
Sieger
PWA World Cup Gran Canaria - Tag 7
Liam Dunkerbeck