zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Grand Slam Fuerteventura 2006
PWA Grand Slam ::::::
ISA Speedsurfing Grand Prix ::::
 21.07. Einschreibung
 22.07. Slalom & Speed
 23.07. Slalom & Speed
 24.07. Slalom
 25.07. Slalom
 26.07. Slalom
 27.07. Freestyle & Speed
 28.07. Freestyle
 29.07. Flaute
 30.07. Freestyle
 31.07. Freestyle
 Freestyle Video
 Ladies Special
 Speed Video

 PWA Grand Slam + ISA Grand Prix ::: Tag 9 ::: 29.07.2006
Sarah-Quita Offringa
Der heutige Tag stand unter dem Motto Freesailing.

Zwar fegte der Wind zeitweise in Gleitstärke über den Strand, aber die Bedingungen waren einfach zu unkonstant für offizielle Wettfahrten.

Weder die Speedsurfer, noch die Freestyle mussten heute zum Wettkampf antreten und so blieb viel Zeit, um die Gleitböen des Abends für freies Training zu nutzen.
Colin Sifferlen
Sarah-Quita Offringa, Colin Sifferlen, Normen Günzlein und viele andere waren auf dem Wasser.

Auch Michi Rossmeier, Mitherausgeber des Tricktionary konnte endlich sein eigenes Material wassern.

Am ersten Wettkampftag musste er noch mit Leihmaterial von Remko de Weerd antreten, da die Airline sein Surfgepäck in Madrid liegen lies.
Michi Rossmeier
Heute endete auch der Speedevent ohne weitere Wettfahrten: Finian Maynard und Karin Jaggi gewinnen den ISA Speedsurfing Grand Prix auf Fuerteventura.

Die amtierenden Weltrekordhalter Finian Maynard von den British Virgin Islands und die Schweizerin Karin Jaggi sind auch vor Fuerteventura die schnellsten Surfer.

Normen Günzlein
Sowohl Maynard als auch Jaggi konnten zwei von drei Läufen gewinnen und sich so den Sieg in der Gesamtwertung sichern.

Den zweiten Platz bei den Männern erreichte der für Italien startende Patrick Diethelm, der Franzose Cyril Moussilmani landete auf Rang drei.

Beide traten auf Serienboards an und können sich so ebenfalls über die Top-Platzierung in dieser zusätzlichen Wertung freuen.
Besonders für Diethelm ist dies ein Triumph, da er als Shaper der Marke F2 hier mit 'eigenen' Boards die Serienboardwertung gewinnen konnte.

Vorjahressieger Björn Dunkerbeck endete in diesem Jahr nur auf dem vierten Platz. Bester Deutscher Surfer wurde Torsten Mallon auf Rang 25.

Bei den Damen surfte sich Allison Shreve mit neuem australischen Rekord (32,85 Knoten) auf den zweiten Platz. Die Französin Valerie Ghibaudo wurde Dritte.

Patrick Diethelm
Auch bei den Männern fielen während des Events nationale Rekorde:

Argentinischer Rekord:
Gonzalo Costa Hoevel mit 35,92 Knoten

Griechischer Rekord:
Nick Vardalchos mit 35,64 Knoten

Israelischer Rekord:
Arnon Dagan mit 37,20 Knoten

Ungarischer Rekord:
Daniel Hasulyo mit 24,11 Knoten

Heute Abend geht der ISA Speedsurfing Grand Prix mit der Preisverleihung und anschließender Abschlussparty zu Ende. 25.000 EUR Preisgeld werden unter den Gewinnern verteilt.

Ein neuer Speedsurfing Weltrekord konnte hier in diesem Jahr zwar nicht aufgestellt werden, aber mit spannenden Rennen in anspruchsvollen Bedingungen präsentiert sich die Kanareninsel wieder als perfektes Speedrevier.

Der Freestyle Event läuft noch bis einschließlich Montag.

Finian Maynard
<< Tag 8   Tag 10 >>
Werben auf DAILY DOSE