zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report 2004/2005
Capetown Report 2004/2005 :::
Updates aus Südafrika ::::::

 Report 01 - Rik Nov_04
 Report 02 - Frank Dez_04
 Report 03 - Anne Dez_04
 Report 04 - Claudio Dez_04
 Report 05 - Anne Dez_04
 Report 06 - Claudio Jan_05
 Report 07 - Rik Jan_05
 Report 08 - Peter Feb_05
 Report 09 - Peter März_05
 ...

Buchtipp:
Reiseführer, Karten und andere Bücher über Kapstadt bei Amazon.de
 Capetown Report 04 ::: 30. Dezember 2004 
Reichlich Spray und Airtime...
Der altgediente Kamerad Claudio Koch berichtet von der Front:

Am Tag nach der Landung der Alliierten in Kapstadt wurde sofort schweres Geschütz gegen die Naturgewalten aufgefahren. Das 4.7er Sturmgewehr hat sich durch seine Wendigkeit und einfache Handhabung an der Wellenfront durchgesetzt.
Durch erhebliche Anstrengungen im Bereich der Rekrutierung, konnte ich Shootingstar Florian Jung aus Saarbrücken und Fotograf Niels Geisselbrecht vom Rhein dazu bewegen, mit den alt gedienten Söldnern im südlichen Afrika ein neue Einheit aufzubauen.

Acht Uhr aufstehen, Frühstücken, Windsurfen oder Surfen, abends Duschen und ab ins Restaurant. Dies ist der Tagesablauf eine Kapstadt Söldners.

Söldner Claudio Koch
Mein Kühlschrank beherbergt bis zum heutigen Tag eine gut gekühlte Flasche Baksberg Chardonnay und einen Schokoriegel; die Zeit ist knapp und die Bedingungen sind zu gut, um die Zeit mit Einkaufen zu verschwenden. Selbst meine Tasche steht seit gut zwei Wochen fast unausgepackt im Appartement.

Viele Freunde und Bekannte sind auch dieses Jahr, trotz der schlechten wirtschaftlichen Lage in Deutschland, wieder vor Ort. Irgendwie geht es immer und ein Ticket ins Paradies ersteigert man sich am besten bei LTU oder wartet auf ein gutes Angebot bei der South African Airways.

Der Tag am Meer
Niels, Flo und ich sind permanent im Wasser, wir versuchen das perfekte Bild zu schießen. Flo, der auf der Maui Ocean Academy Surfen und Feiern gelernt hat, äußerte sich positiv über sieben Tage Wind und Welle: "Solche Bedingungen hatten wir nicht in drei Monaten auf Maui!"

Wer Wind von links mag und nicht gegen hohe und saubere Wellen allergisch reagiert, der ist hier richtig!

Fast vergessen haben wir das Weihnachtsfest - wenn man sich die ganze Zeit ausschließlich am Strand befindet, erkennt man die Zeichen der Zeit nur schwer.

Letzten Winter wurde ich wenigstens im Supermarkt an das frohe Fest erinnert, dieses Jahr muss ich im Nachhinein feststellen, dass Weihnachten mit einer Flutkatastrophe unter keinem guten Stern stand.

Capetown
Nachdem am nächsten Morgen vier Meter hohe Wellen in Somalia angekommen waren, sind die Ausläufer des Tsunamis sogar bis an die südliche Kapküste vorgedrungen.

Eine ein- bis anderthalb Meter hohe Hochgeschwindigkeitswelle wurde an diversen Spots rund ums Kap gesichtet. Wir waren auch mit unseren Wellenreitern auf dem Wasser und haben schockiert an die vielen Opfer gedacht.

Heute verzichten wir auf einen Wassertag und besuchen das Ocean Aquarium in der Waterfront. Das immer noch günstige Shopping rundet dann den Tag ab.

Ab morgen Nachmittag ist die nächste Southeaster Phase vorhergesagt, die Soldaten bereiten sich auf die neue Mission vor.

 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE