zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report 2004/2005
Capetown Report 2004/2005 :::
Updates aus Südafrika ::::::

 Report 01 - Rik Nov_04
 Report 02 - Frank Dez_04
 Report 03 - Anne Dez_04
 Report 04 - Claudio Dez_04
 Report 05 - Anne Dez_04
 Report 06 - Claudio Jan_05
 Report 07 - Rik Jan_05
 Report 08 - Peter Feb_05
 Report 09 - Peter März_05
 ...

Buchtipp:
Reiseführer, Karten und andere Bücher über Kapstadt bei Amazon.de
 Capetown Report 03 ::: 18. Dezember 2004 
Hermanos
Auch Anne Stevens verbringt einen Teil des Winters wieder in der südafrikanischen Metropole, hier kommt ihr erster Report:

Die erste Woche meines Aufenthaltes ging schnell vorbei. Passend zur Ankunft war es zwei Tage lang richtig windig, doch dann folgten einige Tage mit schlechten Vorhersagen, so dass Zeit für ein paar Ausflüge blieb.

Bei einer Tour nach Hermanus hatten wir dann auch tatsächlich Glück und bekamen Wale zu Gesicht. Leider waren einige Leute mit einem Schlauchboot auf dem Wasser und haben die Meeressäuger gleich wieder verscheucht, bevor ich ein paar gute Schnappschüsse machen konnte.
Langebaan
Auch Delphine waren im Wasser - die hatte ich hier unten noch nie gesehen. Das heißt wirklich gesehen hatten ich nur, dass dort im Wasser irgendwas schwamm. Dass es sich um Delphine handelte, konnte ich erst nachher auf den stark vergrößerten Fotos erkennen.

Da mir auch in den folgenden Tagen das Warten auf Wind zu langweilig wurde, habe ich mich auf den Weg nach Langebaan gemacht, denn im Norden sollte tendenziell mehr Wind sein. Aber auch in Langebaan reichte es für mein 5.3er nicht wirklich.

Später habe ich dann erfahren, dass man im noch nördlicheren Elandsbay schön mit dem 4.2er fahren konnte.

Zum Trost gab es dann ab dem folgenden Tag endlich wieder Wind am Sunset, später dann auch in Big Bay und Melkbos, wobei dort die Wellen schon mächtig hoch waren.

Backloop - one handed
Obwohl ich immer etwa zur gleichen Zeit, regelmäßig im Dezember, in Cape Town bin, ist es dieses Jahr noch recht leer auf dem Wasser. Das hat natürlich auch Vorteile.

Die üblichen Verdächtigen aus der deutschen Szene wie Andy Laufer, Rik Fiddicke, Klaas Voget, Bernd Flesner, Henning Nockel, Steffi Wahl usw. sind auch wieder am Start.

Auf Wind folgt Flaute, deshalb habe ich habe genügend Zeit, um die Erfahrungen der ersten Woche zusammenzuschreiben.

Bisher sah es also noch nicht so gut aus mit der Action auf dem Wasser, aber ich hoffe, dass ich bis zu meinem nächsten Update ein paar nette Actionfotos schießen kann.

Table Top vorm Table Mountain
 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE