Thommen Semi-Customs

Thommen Semi-Customs

Der legendäre Shaper Peter Thommen bietet sechs Boardlinien als Semi-Custom an.

Peter Thommen ist ein Shaper mit extrem viel Erfahrung, der auch im World Cup mit Fahrern wie Bjørn Dunkerbeck extrem erfolgreich war. Mit seiner eigenen Boardmarke bietet er Customs, Semi-Customs und Serienboards an.

Während bei den Customs 'alles' möglich ist, was die Kundschaft möchte, sind die Semi-Customs nicht im Detail konfigurierbar. Sie werden aber ebenfalls größtenteils in Handarbeit hergestellt. Der Shape kommt inzwischen bei allen Boards aus der CNC-Fräse. Die Preise bewegen sich bei den Semi-Customs vom kleinen Waveboard bis hin zum großen 'Gleitwunder' zwischen 2150 und 2500 Euro mit Schlaufen, aber ohne Finnen.

Im Programm sind unter anderem drei 'Gleitwunder', die 2,65 m, 2,85 m und 3,25 m lang sind. Auch der 2,65er ist mit 165 Liter Volumen als Thruster ausgelegt, sodass das Board auch in seichten Revieren funktioniert. Generell sind die Boards bei Thommen so ausgelegt, dass sie eher nicht überfordern. Das gilt auch bei der Länge. Wer sich mit ultrakurzen Boards nicht anfreunden kann, findet bei Thommen Bretter, die einen Tick länger sind.

Weitere Infos findet ihr hier.
thommen1.com

12.06.2025 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Hersteller