Mayo Mayhem
RWE AG sponsert irischen Event
Das Mayo Mayhem ist ein Wave-Event, der jedes Jahr auf Achill Island in Irland ausgetragen wird. Die Spots der Insel können, je nach Wind und Swell, herausragende Bedingungen produzieren. Bisher war die Veranstaltung obwohl schon lange legendär, ziemlich familiär. Das liegt zum einen daran, das Achill Island nicht ganz so einfach erreichbar ist und zum anderen sicher auch daran, dass die Teilnahme aus Spaß am Windsurfen erfolgte.
Nun tastet sich die Veranstaltung langsam in eine andere Welt vor. Die RWE AG sponsert die Veranstaltung. Als Teil der IWT Tour wird der drei Sterne Event in diesem Jahr Preisgeld ausschütten.
Malcolm Scott, Organisator des Mayo Mayhem, kommentiert: „Wir freuen uns, RWE für unser Top-Event an Bord zu haben. Die Verbindung zwischen Windsurfen und Windenergie ist nicht schwer zu erkennen, und es ist großartig, dass sie uns durch dieses Sponsoring unterstützen, während unser Land den Übergang zur CO2-Neutralität vollzieht. Wir freuen uns auf einen fantastischen Wettbewerb und können es kaum erwarten, die Teilnehmer, Zuschauer, Freiwilligen und alle Beteiligten Ende September zu treffen.“
Die RWE AG, ehemals Rheinisch Westfälische Elektrizitätzwerke, hat vier Projekte in Irland in Betrieb, darunter einen Windpark in Dromadda Beg in der Grafschaft Kerry, zwei Batteriespeicheranlagen in den Grafschaften Dublin und Monaghan sowie das Testgelände für fliegende Windenergieanlagen in der Grafschaft Mayo. Weitere Projekte im Bereich erneuerbare Energien befinden sich in verschiedenen Entwicklungsstadien, darunter zwei Offshore-Windparks, zehn Onshore-Windparks und eine weitere Batteriespeicheranlage.
Weitere Infos zum Mayo Mayhem: www.mayomayhem.ie
20.09.2024 © DAILY DOSE | Text: Christian Tillmanns | Fotos/Grafiken: Marco Cavalleri / Mayo Mayhem