Goya One 12
Freewave-Boards mit bis zu 125 Liter Volumen
Das Goya One positioniert sich in der Goya Produktpalette als klassisches Freewave- und Bump-and-Jump-Board zwischen den Hardcore-Waveboards und dem Freeracer Bolt 4. Die Rockerlinie des Goya One wurde vom Bolt 4 inspiriert. Das soll für viel Speed und Kontrolle sorgen. Die Outline und das Heck wurden von den Waveboards übernommen.
Durch eine veränderte Konstruktion und den Verzicht auf großflächige Design-Aufkleber wurden die Boards um rund 500 Gramm leichter. Die Änderungen sollen im Gesamtpaket einen optimalen Kompromiss aus Speed, Kontrolle und Agilität bringen.
Die Boardpalette, die in der Vorversion fünf Shapes zwischen 77 und 115 Litern Volumen umfasste, wurde nach oben erweitert. Ein Board mit 125 Litern Volumen erweitert das Spektrum für schwerere Fahrer und leichteren Wind.
Die Boards können als Tri-Fin in der Welle gefahren werden. Für den Einsatz auf Flachwasser kann eine einzelne Finne verwendet werden. Die Fußschlaufen können für den speedorientierten Einsatz nach außen versetzt werden.
Herstellerlink:
goyawindsurfing.com/boards/one-12-carbon/
19.09.2024 © DAILY DOSE | Text: Christian Tillmanns | Fotos/Grafiken: Goya / Fish Bowl Diaries / Paul Karaolides, Sophie Louca