followfish & Köster - gegen illegalen Fischfang

followfish & Köster

gegen illegalen Fischfang

Philip Köster kämpft gegen illegalen Fischfang. Der amtierende Wave Champion hat mit followfish nicht nur einen neuen Sponsor gefunden, sondern ist auch Protagonist in einer Kampagne, die sich gegen illegale Fischerei aufstellt. In dem Videoclip verfängt sich Philip bei einer Windsurf Session in einem Fischernetz und wird zusammen mit dem Fang an Bord gezogen.

"Das Meer ist meine zweite Heimat und ich unterstütze alle Maßnahmen, die dem Erhalt seiner natürlichen Ressourcen dienen", erklärt Philip Köster sein Engagement gegen die Fischerei mit unerlaubten Fangmethoden, zu Sperrzeiten oder in Meeresschutzgebieten. Gemeinsam mit followfish will der Windsurfer ein Zeichen gegen den illegalen Fischfang setzen. Die EU-Kommission geht von einem jährlichen Verbrauch von 500.000 Tonnen Fisch in Europa aus, der nicht regelkonform gefangen wird.

Hier seht ihr den Kampagnenfilm mit Philip Köster und eine Dokumentation über die Hintergründe. Mehr zum Thema findet ihr unter:

www.followfish.de/transparenz

08.09.2016 © DAILY DOSE