Julian Salomon - Verletzungspech

Julian Salomon

Verletzungspech

Vor wenigen Wochen hatten wir noch ein Interview mit Julian Salomon online - jetzt gibt es weniger gute Nachrichten aus Teneriffa. Julian, der gerade ein Schuljahr auf der Kanareninsel absolviert, hat sich leider vor zwei Tagen einen sehr komplizierten Bruch am Sprunggelenk zugezogen. Er wurde zunächst per Krankenwagen von Cabezo zum Krankenhaus im Süden gebracht, wo man sich nach Analyse des Röntgenbildes dazu entschied, ihn zur Operation an die Uniklinik in Santa Cruz zu überweisen.

Die Röntgenbilder gingen sofort per Email an Julians Mutter raus, die hat dann Ärzte in Deutschland befragt hat, woraufhin man ihr auf Grund der Schwere der Verletzung eine Operation in Deutschland empfohlen hat. So trat Julian gestern, mit schweren Schmerzmitteln versorgt, die Heimreise im Flieger nach Frankfurt an.

Local Per Schmitz zum Unfallhergang: "Julian gibt gerade richtig Gas, lernt im Zeitraffer und knallt sogar schon den ein oder anderen Wave 360 in die Wellen vor Cabezo. Einhändige Backloops springt er mittlerweile im Schlaf. Am Mittwoch hat er dann angefangen einbeinige Backloops zu springen. Das hat am Anfang sogar ganz gut geklappt hat, dann ist er bei einem Versuch mit dem hinteren Fuß aus der Schlaufe gerutscht, hat das Material verloren, und ist dann unglücklich auf das Board gestürzt. Julian und Kumpel Tim van Dam Sanchidrian haben beide viel zusammen trainiert, um sich auf die PWA Junior Contests in Pozo und Cabezo vorzubereiten. Hoffentlich ist Julian im Sommer wieder fit!"

Gute Besserung auch von uns!

Interview mit Julian (März 2014)

03.05.2014 © DAILY DOSE