JP Australia Ultimate Wave 2024

JP Australia Ultimate Wave 2024

Neuer Shape für Down-the-Line-Bedingungen

Das Ultimate Wave von JP Australia ist für Down-the-Line-Bedingungen konzipiert. Bei den ersten Prototypen für die neuen Boards verheiratete Werner Gnigler die Nose des Ultimate Wave mit dem Heck des Magic Wave. Dem dann schon lebhafteren Board wurde mittig eine gestrecktere Scoop-Rocker-Linie verpasst während im Bereich der Rails mehr Biegung um Unterwasserschiff beibehalten wurde.

Der Shape hat ein moderates V im vorderen Bereich, geht dann in eine Monokonkave über, und mündet am Heck in ein V. Die Schlaufenpositionen wanderten beim neuen Ultimate Wave etwas in Richtung Heck.

Herausgekommen ist laut Hersteller ein in allem Bereichen besseres Board.

Fünf Finnenkästen erlauben ein Setup als Single-Fin, Twin, Thruster und Quad. Alle Finnenkästen sind als Slotboxen ausgeführt. Finnen werden bei diesem Board in 2024 nicht mitgeliefert. Das Ultimate Wave kommt in fünf Größen zwischen 74 und 101 Liter Volumen.

Link: jp-australia.com/p/windsurfing/boards/ultimate-wave/

27.12.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns