Instant Welle - für kleines Geld?

Instant Welle

für kleines Geld?

Die Firma Instant Sport S.L. hat den funktionierenden Prototypen einer kostengünstigen künstlichen Welle vorgestellt. Im Moment ist die Welle noch klein, aber von sehr guter Qualität. Im Sommer soll ein Prototyp mit einer größeren Welle vorgestellt werden. Die Einrichtung von Surfspots soll damit auch im Landesinneren mit erheblich weniger Investitionen als bei den bisherigen Technologien möglich sein. Wie die Wellen generiert werden, verrät die Firma nicht. Sämtliche Technik befindet sich unter der Wasseroberfläche.

Der nachfolgende Film ist zwar ein Werbetrailer, zeigt aber die Qualität der Welle. Wenn die Investitionskosten tatsächlich gering sind und sich die kostengünstige Folientechnik zum Beckenbau nutzen lässt, könnte diese künstliche Welle tatsächlich auch in Deutschland für mehr Surfspots sorgen.

www.wave-garden.com

16.02.2011 © DAILY DOSE