Freestyle Battle - Verein gegründet

Freestyle Battle

Verein gegründet

Am 5. Februar fand bei der 'surf' in Hamburg die Gründungsversammlung für den Freestyle Battle e.V. statt.

Die German Freestyle Battles wurden im letzten Jahr ins Leben gerufen und als offenes Projekt durchgeführt. Um die Arbeit in Zukunft effizienter zu gestalten, wurde nun der gemeinnützige Verein Freestyle Battle e.V. gegründet, welcher sich neben der Organisation und Durchführung der Battles um eine bessere Jugendarbeit und Förderung des Freestylewindsurfens ganz allgemein kümmern wird.

Der Verein wird für die nächsten zwei Jahre von Adrian Beholz (Radolfzell), Tom Schmitd (Rostock/Team Boddeenstyle) und Valentin Böckler (Hamburg) geleitet. Als Fahrervertretung unterstützen Johannes Witte (Rostock/Team boddenstyle) und Malte Hecht (Kiel) die Vereinsarbeit.

Für die Saison 2011 stehen nun drei Freestyleevents auf dem Kalender, die jeweils als Stand-by Events mit einer Stand-by Phase von drei Wochen pro Event starten. Am ersten windigen Wochenende wird dann am jeweiligen Spot gestartet.

GFB 1.0 Norderney: Stand-by Termin 7.-22. Mai.
GFB 2.0 Pelzerhaken/Großenbrode: Stand-by Termin: 2.-19. Juni.
GFB 3.0 (Finale) Bodden/Dierhagen: Stand-by Termin: Datum nicht gefixt (September-Oktober)

Aus den drei Events wird sich der Deutsche Freestyle Champion 2011 ergeben. In die Wertung des Freestylemeisters fallen die jeweils besten 2 der 3 Reultate.

Anmeldung und weitere Infos:

www.freestyle-cup.de

15.02.2011 © DAILY DOSE